03.12.2017

3 ✴ Weihnachtsplätzchen ein Buch GIVEAWAY * Christmas cookie : a book GIVEAWAY


Heute am 1. Advent möchte ich Euch mein 1. von mehreren sehr schönen Giveaways vorstellen. Ich habe mir ein weihnachtliches Buch gewünscht - und das ist es:




(Werbung)



Ein Buch voller klassischer und moderner Rezepte für (nicht nur) Weihnachtskekse.
Das Buch ist hübsch aufgemacht und hat über 120 Seiten und ~ 83 Rezepte
ISBN: 978-3-89883-491-9
Autor: Angelika Schwalber
Cover: Hardcover
Umfang: 128 Seiten
 Preis:      15,99€


Das Giveaway : Zum Giveaway gehören natürlich das Buch, dazu kommen noch ein paar hübsche Kleinigkeiten, die ich für Euch zusammengestellt habe, was das ist, steht weiter unten im Text
unten...




Wollt Ihr mal in das Buch hineinsehen ?





Das Buch besteht aus 3 Kategorien und ein paar der Kekse habe ich nachgebacken. Ein Praxistest:

Die sogenannten "Großmütterkekse" findet man unter Klassiker und Varianten. Während mich die Klassiker an meine Kindheit erinnern gibt es noch eine moderne Variante : Heidesand & Nougat-Heidesand, Zimt- & Marzipansterne, Vanillekipferl und Macadamiakirpferl, Schwarz-Weiß Gebäck & Vanille-Himbeer-Herzen, sind nur ein Teil der Rezepte.

Aus dieser Kategorie habe ich mir die Marzipankartoffelvarianten ausgesucht. Sind sie nicht zauberhaft ? Klassisch mit Kakao & Zimt, fruchtig mit Himbeerpuder und Cranberryfüllung oder meine Variante mit Goldpuder und einer Füllung aus Ingwer (spektakulär oder ?)


 Marzipankartoffelvarianten





Dann folgt "Pimp your Plätzchen" mit ungewöhnlichen Ideen zum Aufrüschen von Keksen: Amarettini-Zauberbäumchen, Goij Macarons, goldene Weihnachtsbrezeln, Knuspertannen, zarte Schneeflocken mit blauem Zucker und vieles mehr.


Die dritte Kategorie sind "Plätzchen aus aller Welt" mit Rezepten aus Österreich, England, Skandinavien, Belgien, Rußland, Frankreich und Spanien und vielen weiteren Ländern ... hier habe ich mich von den Bildern verführen lassen und für Euch Citronelli aus Italien mit dem gestern gekochten Lemon Curd und bunte Sevillans aus Spanien mit Limetten, Orangen und Zitronenaromen nachgebacken.


Hier die Citronelli







 Sevillans ~ Lemon, Limette, Orange ~


 
Die sind so hübsch und schmecken so fantastisch.

Und auch zwischen den bebilderten Rezepten finden sich kleine Schätze, die ich unbedingt später ausprobieren möchte: Dänische Jödekager, Finnische Haferflockenkekse und gefüllte Julplätzchen aus Schweden gehören unbedingt dazu.

Und weil teilen bzw. verschenken glücklicher macht, als behalten,
verlose ich das Buch als Giveaway mit ein bischen Chi Chi wie den Zuckerperlengläschen, einem Ausstecher und in paar Pergamenttüten, Schnur und Papierspitze für einen Keksteller



GIVEAWAY






So könnt Ihr auf dem Blog teilnehmen:

Blog-Follower : bitte verratet mir Eure Lieblingssorte
stille Leser meines Blogs: Follower werden und Eure Kekslieblinge im Kommentarfeld verraten



Es geht auch über Instagramm :

Follower: bitte auf das Bild mit der roten "3" liken und das Bild an jemanden Eurer Wahl mit
                @seidenfein senden
non Follower: Follower werden, und bitte ebenfalls das Bild mit der roten "3" liken und mit
                @seidenfein verschicken








Das Wer Wie Wo & Wann:


Das Organisatorische:


Das Giveaway beginnt heute am 03.12.17 und endet am 10.12.17 um 9:00Uhr
Teilnehmen kann jeder über 18 und aus jedem Land Europas.


Alle Teilnehmer werden durchnummeriert, zuerst die Blogger, dann folgen die Instagramer. Man kann sich in beiden Channeln anmelden. Verlost wird über einen Zufallsgenerator. Der Preis kann bei mir nicht gegen Geld eingetauscht werden.

Datenschutz: tragt Ihr Euch im Kommentarfeld ein ist der Kommentar für alle sichtbar.  Nach der Verlosung veröffentliche ich nur Euren Blogger/Instagramer-Namen. Andere Daten werden nicht veröffentlicht und nicht weiterverwendet.

Die Gewinner gebe ich am 10.12. bekannt und sende Euch im Anschluß eine Gewinnnachricht.
Ihr übermittelt mir dann bitte per Email Eure Adresse. Innerhalb von 2 Tagen versende ich den Gewinn bzw. das Giveaway-Paket mit Buch usw. an Eure Adresse.

Erreiche ich den Gewinner nicht, bzw. meldet sich der Gewinner nicht bei mir, verfällt der Gewinn am 14.12. und wird nochmals unter den restlichen Teilnehmern verlost - nach dem gleichen System.






So nun kann es losgehen !


Ich wünsche Euch eine schöne Adventswoche,
Eure Eva

... die schon am 4. Dezember werkelt











Kommentare:

  1. Oh meine Plätzchen die ich gerne mag sind Vanillekipferl.
    Oh so ein schönes Givaway.
    Viele Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    ein schönes Adventstürchen - Giveaway! Lieblingsplätzchen ... ich mag sie einfach alle und ganz besonders gern Butterplätzchen!

    Ich wünsche noch einen schönen 1. Adventsabend!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Die Citronellis waren Liebe auf den ersten Blick! Und das bei einer so unpassionierten Bäckerin, wie ich es bin...Übers Buch würde ich mich freuen. Und darüber, wenn du morgen diesen Post bei meiner Dezember - Linkparty verlinken würdest.
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein zauberhaft-anmächeliges Buch! Die Citronellis......lachen mich an wie verrückt :)
    Mit lieben Grüssen, Annette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    jedes Jahr gibt es bei uns Vanillekipfel, weil die essen wir beide gern. Für meinen Schatz dürfte es ja jeden Monat, egal ob Weihnachten, Ostern oder auch um Hochsommer Plätzchen geben. Die Zitronenplätzchen aus Deinem Buch haben es mir angetan. Gern versuch ich mein Glück und hüpfe mal in Deinen Lostopf.

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent, Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    das Buch wäre so klasse :) Ich liebe Spritzgebäck!

    Ich folge via GFC als Sandra Scholl.

    Leieb Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  7. Danke für das Rezept, das wie die Majala Creme schmeckt. Ich habe als Kind den "Eselchenpudding", so nannten wir ihn immer, geliebt.
    Am liebsten mag ich die Plätzchen unserer verstorbenen Nachbarin, ein Mürbteig mit Erdbeermarmelade. Sie nannte sie Eisenbahnschienen, weil sie so aussahen.

    AntwortenLöschen
  8. Dein Rezept für Majala-Creme kommt wie gerufen ....Weihnachtsessen. Über dieses schöne Buch würde ich mich sehr freuen...und nehme sehr gern an der Verlosung teil.
    Liebe Grüße RIKA

    AntwortenLöschen
  9. Meine Liebingsplätzchen sind "Schneeflocken". Sie zergehen auf der Zunge. Das Buch würde mir sehr gut gefallen, da es herrliche Ideen beinhaltet die ich gerne ausprobieren würde. Wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit. Freue mich jeden Tag auf deinen Kalender. VlG Tina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, meine Lieblingskekse sind eindeutig Pekannuss-Quadrate - sooo lecker! Da ich aber jedes Jahr neue Rezepte probiere, vor allem in der Adventszeit, würde ich mich über einen Gewinn riesig freuen. Das Buch sieht von der Aufmachung her ganz zaubethaft aus!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,meine Lieblingsplätzchen sind Zitronenherzen,über ein neues backbuch würde ich mich sehr freuen.LG.Christine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Eva,
    wow, das ist ja ein tolles Give-Away und da bin ich doch gerne dabei und versuche mein Glück!
    Ich mag fast jede Plätzchensorte, doch Vanillekipferl sind bei uns nach wie vor der "Renner"!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und freue mich schon auf das 4. Türchen
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. Das Buch hätte ich auch gerne... das sieht sehr lecker aus.
    Am liebten mag ich gerade Schneeflocken... die sind dieses Jahr aber auch sehr gut gelungen.
    Leider musste ich festellen, dass ich seit einem Google Update nicht mehr übers Handy kommentieren kann... also kommentieren schon, aber meine Kommentare erscheinen auf keinem Blog. *Schnief* oder hast du noch zwei Versuche von mir, die nicht freigeschaltet sind?
    Grüße sonnenblume
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    super - da freu ich mich aber, so ein tolles Buch.Tja meine Lieblingsplätzchen...Mandel-Elisen, Printen und natürlich Zimtsterne, ach was sag ich, ich mag alles gerne. So ich hüpf dann man rein in den großen Topf.
    LG Lore

    AntwortenLöschen
  15. boaaah die sehen ja lecker aus
    da möchte man wirklich alle nachbacken
    besonders mag ich Husarenkrapfen
    und Heidesand..
    und.. und.. und :D

    liebe grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Eva,
    Das ist ja ein zauberhaftes Plätzchenbuch.
    Gerne springe ich mit ins Löstöpfchen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Als stiller Leser muss ich mich dann doch mal zu Wort melden.Dieser Post von dir ist ja der absolute Kracher.
    Ich lese gerne bei dir mit,weil mir dein witziger Stil und die tollen Fotos so gut gefallen,aber heute hast du dich selbst übertroffen.Du könntest direkt eine Teestube (gibt es in England ganz tolle,LOL)aufmachen, so lecker sehen die Fotos aus.Was meine Lieblings - Plätzchen betrifft,das sind die Gewürzschnitten, die meine Mama schon gebacken hat.
    So ,jetzt hoffe ich auf etwas Glück und wünsche dir noch eine zauberhafte Adventszeit.
    Liebe Grüße aus dem Sauerland,
    Susi Woeste

    AntwortenLöschen
  18. Meine Lieblinge sind Zimtsterne, aber Marzipankartoffeln mit Goldstaub und Ingwerfüllung könnten es noch werden...
    Adventsgrüsze aus dem Harz
    Mascha

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Eva, ich finde Deinen Blog wunderschön,habe mir schon viele Anregungen zum Häkeln bei Dir geholt Ich war diesen Sommer übrigens auch im wunderschönen Norwegen,wir hatten eine Hütte direkt über einen Fjord, einfach traumhaft.
    Ich würde mich freuen, wenn mich das Losglück träfe, besonders lecker sehen die Sevillans aus,die erinnert mich ein bisschen an das Hanseaten-Gebaeck,
    Das ich gerne in der Kindheit aß.
    Liebe Grüße
    v
    Vivi

    AntwortenLöschen
  20. Die Marzipankartoffeln mag ich am besten!! Ich mag auch sehr gern backen. Das Buch ist wunderbar!

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine schöne Verlosung mit einem hammer preis <3 ich liebe wohl alles, was mit weihnachtszeugs zu tun hat, aber am meisten zimtsterne von oma :D Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich folge dir unter tanja hammerschmidt, so das ich immer auf dem laufenden gehalten werde :) drücke mir mal egoistischerweise am meisten die daumen, hoffe das ist ok... würde mich sehr freuen, wenn mich deine glücksfee ziehen sollte, ansonsten freue ich mich einfach sehr, das du mir die chance gegeben hast...
    lg limettenfreundin@gmx.de

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva