Ich dachte immer, die wären sehr schwer zu falten, aber nein, das geht wirklich einfach, wenn man erstmal den "Knick" raushat.
Ihr braucht ein quadratisches Stück Papier, Kantenlänge ab 21cm, bei dieser Größe bekommt man noch knapp ein Schnapsglas mit einem Teelicht hinein. Für die ganz große habe ich eine Seite aus meiner Dezember - Times von 1913 geopfert. Die hat eine Kantenlänge von 45cm. In diese Größe passt ein großes Glas.
Besonders hübsch ist natürlich halbdurchsichtiges Papier, oder dünnes Buchpapier. Wenn ich demnächst mal etwas Zeit habe, schaue ich mich mal im Internet um, wie man Papier selbst wachsen kann, dann eröffnen sich noch ganz andere Möglichkeiten.
Die Faltanleitung findet Ihr auf Youtube bei : 1petiteSorciere
oder heute am späten abend hier :
x
Macht es Euch schön !
Eure Eva
Absolut bezaubernd! Hab einen kuscheligen Winterabend. Herzlichst, Nicole
AntwortenLöschenDiese Lichter sind wunderschön! Lange keine mehr gefaltet, Danke fürs Erinnern! :-)
AntwortenLöschenwow
AntwortenLöschendie sehen ja wirklich toll aus
liebe Grüße
Rosi
Hallo Eva, deine Lichter gefallen mir sehr gut. Jetzt hab ich mir transparentes Papier gekauft, das ist wie Pergamentpaier. Leider reißt das Gefaltete auf nach dem Falten. Mach ich da was verkehrt? oder eignet sich das Papier nicht dafür. Wäre für eine kurze Info sehr dankbar. Wünsche dir noch einen guten Rutsch in das neue Jahr und alles Gute vor allem Gesundheit. LG Tina
AntwortenLöschen