seidenfeins Blog vom schönen Landleben: 9 ☆ hygge Christmas * cosy christmas

09.12.2018

9 ☆ hygge Christmas * cosy christmas

(Werbung)

Hinter dem 9.Türchen habe ich heute eine Buchempfehlung für Euch. Das Buch habe ich von meiner Tochter zum Nikolaus geschenkt bekommen und ich bin ganz hingerissen.



hygge Christmas ist ein Buch " über die schönsten Rezepte und Bräuche für ein skandinavisches Weihnachtsfest " und trifft ganz meinen Geschmack. Ein handliches Buch, unaufgeregt, hell und warm mit schönen Rezepten und kleinen Geschichten zu skandinavischen Bräuchen.

Ich möchte Euch ein paar der hinreißend gestalteten Seiten zeigen. Vielleicht findet Ihr auch Gefallen daran - auch mitten in der Vorweihnachtszeit finde ich es noch nicht zu spät, denn es gibt viele Rezepte für den Heiligabend.

Heiligabend gibt es bei uns seit vielen Jahren nicht mehr Würstchen und Kartoffelsalat, sondern dank "Findus feiert Weihnachten" auf den ausdrücklichen Wunsch unserer damals noch kleinen Kindern mit "auch so einem schönen Essen wie Petterson" also einem großen smörgasboard. Passt schon, wenn man fast den gleichen Familiennamen hat.

Die Bratenrezepte werden wir wohl nicht nachkochen - mit einem Vegetarier an der Tafel, aber einiges anderes schon.

Genug erzählt, ich schlage für Euch mal ein paar schöne Seiten auf:








 


Klappentext:

Merry Christmas !
Wer jemals zur Winterzeit in Skandinavien war, der weiß: Die
Dänen, Schweden und Norweger lieben das Weihnachtsfest.
Ega, obsie in tief eingeschneiten Hütten Glögg trinken oder
sich zu einem Jul-Smörgasbord treffen: Jul ist das Fest, an 
dem man sich mitder Familie und Freunden trifft und sich mit 
köstlichen Genüssen die dunkle Jahreszeit verschnört

* mit 80 Rezepten und tollen Fotos für ein nordisches Weihnachtsfest
* so feiert Skandinavien das schönste Fest des Jahres


hygge CHRISTMAS
Buch von Brontë Aurell
Fotos Peter Cassidy

160 Seiten

ISBN-10: 9783959612586
ISBN-13: 978-3959612586






Damit wünsche ich Euch einen schönen 2. Advent !
Eure Eva

 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in
meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google