seidenfeins Blog vom schönen Landleben: 9 ❄ gehäkelter Ilexkranz | crocheted holy wreath

09.12.2019

9 ❄ gehäkelter Ilexkranz | crocheted holy wreath

Das 9. Türchen ist ein kleiner Ilexkranz









Anleitung




Blatt
12 Luftmaschen häkeln
1 Kettmasche in die vorletzte Luftmasche
3 halbe Stäbchen
3 Stäbchen
3 halbe Stäbchen
1 Kettmasche
nun auf der anderen Seite der Luftmaschenreihe weiterhäkeln
3 halbe Stäbchen
3 Stäbchen
3 halbe Stäbchen
1 Kettmasche in die Spitze des Blattes

die Zacken
3 Luftmaschen mit 1 Kettmasche in die Spitze des Blattes
2 Kettmaschen
3 Luftmaschen mit 1 Kettmasche in die 1. Luftmasche befestigen ( = 1 Picot )
1 halbes Stäbchen in die nächste Masche
2 Kettmaschen
1 Picot
1 halbes Stäbchen
1 Kettmasche
1 Picot
1 halbes Stäbchen
1 feste Masche
5 Kettmaschen
1 feste Masche
1 halbes Stäbchen
1 Picot
1 Kettmasche
1 halbes Stäbchen
1 Picot
2 Kettmasche

Die Mittelrippe häkeln
nun mit Kettmaschen die Mittelline entlanghäkeln
1 Kettmasche am Ende des Blattes und 4 weitere Luftmaschen




Die Beeren
in einen Maschenring 9 Stäbchen häkeln
Runde mit 1 Kettmasche schließen
in der zweiten Runde immer 2 Stäbchen zusammen abmaschen, die letzte Schlaufe auf der Nadel lassen. Alle Schlaufen zusammen abmaschen,
Faden kürzen und rückseitig vernähen, den Restfaden zum Annähen verwenden





Für den Kranz habe ich einen Drahtring mit grünem Garn umhäkelt und im anschluß die Blätter und die Beeren angenäht.

ich wünsche Euch einen schönen Tag,
Eure Eva






3 Kommentare:

  1. Hallo Eva,

    was für eine zauberhafte Idee und Umsetzung, das ist genau nach meinem Geschmack. Vielleicht würde ich ein kräftigeres Grün wählen, so entspricht es mehr der Stechpalme, die vor meinem Haus steht.

    Begeisterte Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in
meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google