Wenn die Weihnachtszeit endet, beginnt bei mir gefühlt direkt der Frühling, obwohl wir mitten im Winter stecken und noch Monate auf den "echten" Frühling warten müssen.
Nach dieser Zeit voller Zimt und Mandeln, Zuckerguß und Kerzenwachs, Sternen und Tannengrün freue ich mich, wenn es hell und luftig wird. Schnell wird alles weihnachtliche wieder verpackt und statt dessen ziehen Blumentöpfe und alles was schön hell ist wieder ein.
Bein Handarbeiten habe ich meist einen Pullover auf den Stricknadeln, denn es bleibt noch lange kalt und schöne Pullover kann ich gar nicht genug haben, auf der Häkelnadel aber ist Frühling. Blümchen, Blätter und anderes in zarten Frühlingsfarben drängen sich auf. Das Taupe, Weiß, Rot und Grün hat fast ausgedient.
Meine ersten "Frühlings" Blumen habe ich deshalb auch schon fertig und zu einem Bouquet arrangiert. Die Fäden sind noch nicht vernäht und was letztlich daraus werden soll, habe ich auch noch nicht entschieden. Es könnte natürlich auch daran liegen, daß ich während des Häkelns mindestens 2 neue Ideen habe, die natürlich gleich umgesetzt werden wollen.
Hier nun aber die Blumen - 3 Varianten mit den gleichen Farben, immer wieder ein bischen anders und dazu noch ein paar Blätter
Ich wünsche Euch einen schönen Tag !
Eure Eva
Liebe Eva,
AntwortenLöschenich finde die Blümchen so entzückend und spontan hätte ich gerne eine Kissenhülle mit genau solchen Blüten :O) Die Farben sind der Hammmer !
Ganz liebe Grüße und alles Gute für 2022
Gabi