seidenfeins Blog vom schönen Landleben: 23 ❄ Weißer Winterpunsch * recipe * white winter punch

23.12.2021

23 ❄ Weißer Winterpunsch * recipe * white winter punch

Am Lille Juleaften, dem letzten Tag vor Heiligabend kehrt bei uns gegen abend endlich Ruhe ein. 

Fast alle Arbeiten sind erledigt, die Geschenke sind gepackt und unser Weihnachtsbaum ist ganz gegen unsere sonstige Familientradition bereits seit Tagen geschmückt. Früher fand ich es furchtbar, wenn ich gehört habe, daß der Baum schon vor dem Heiligabend geschmückt in den Wohnungen stand.

Manchmal sollte man seine Überzeugungen mal scharf überdenken - denn für uns ist es herrlich, bereit einen geschmückten Baum zu haben, denn an Heilig Abend wird bei uns lecker gekocht, und meine Eltern kommen zum Essen.

Dank des fertigen Weihnachtsbaumes brauchen wird dieses Jahr keine 5 riesigen Kartons mit Weihnachtsschuck aus den Regalen kramen, an den Baum hängen und dann wieder alles verstauen.

Und wenn heute alles soweit fertig ist, gibt es zur Belohnung wieder den schönen Punsch, schneeweiß und mit einer Spur Eierlikör, wie fast jedes Jahr


Seidenfeins

weißer Winterpunsch




Zutaten pro Glas
 
1 Schnapsglas flüssige Schlagsahne
1 Eßlöffel Zucker
2 Schnapsgläser Eierlikör
heiße Milch
geschlagene Sahne,
1 Cranberry & 1 Minzblättchen
evtl. etwas Zimtpulver 



Schlagsahne, Zucker und Eierlikör in ein hohes Glas geben und leicht verrühren,
mit heißer Milch bis ca 3cm zum Glasrand auffüllen. Geschlagene Sahne auf die Milch geben und mit dem Minzblättchen und der Cranberry verzieren. Etwas Zimtpulver darüberstreuen.




Und damit verschwinde ich gleich mit meinem Strickzeug aufs Sofa, und hoffe das Ihr auch einen entspannten Abend habt, so kurz vor Weihnachten !






Macht es Euch schön !
Eure Eva




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in
meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google