Was freue ich mich, das dieses Jahr nun fast vorbei ist. Es war in vielerlei Hinsicht gar kein gutes und deshalb bin ich nicht traurig, das wir bald frisch ins Jahr 2023 starten können. Mit ganz viel Glück am Besten, und um schon einmal damit anzufangen, gibt es hier und heute Glücksklee aus Papierdraht.
Ein kleines feines DIY zum Nachbasteln, mit minimalem Material - und Zeiteinsatz passt es in den Endspurt dieses Jahres.
Was braucht Ihr ?
pro Kleeblatt ca 18cm grünen Papierdraht, geschnitten in 2 x 4cm + 1 x 10cm
ein bischen Tusche oder einen braunen Filzstift
und das war es dann auch schon.
So gehts :
die beiden 7cm Stücke nebeneinanderlegen, den 14cm Draht oben ca 1,5cm umbiegen, die kurzen Stücke einfädeln und mit dem Ende umwickeln.
zu einer X-Form auseinanderziehen und nun die Enden des Drahtes so weit wie möglich aufzwirbeln. Glattstreichen und die Drahtenden abknipsen.
Einen Strich als Mittelachse in braun markieren und die Basis der Blätter ebenfalls braun einfärben.
Die Kanten rund und in der Mitte eine Herzform schneiden.
Die Kleeblätter sind nun fertig und können dekoriert werden
Wollt Ihr einen Serviettenring binden, einfach das 14cm Teil entsprechend verlängern !
Und das war es auch schon. Wer noch Blüten dazu möchte, macht es wie beim Blatt, benutzt aber statt grünem Papierdraht weißen oder cremefarbenen und nur 3cm-Stücke. Die werden wieder in eine (grüne) Schlaufe gelegt und festgedreht. Enden aufzwirbeln, Blütenblättchen schneiden, mittig gelb einfärben.
Ich wünsche Euch einen schönen vorletzten Dezember !
Eure Eva !
Schön sieht das aus;)
AntwortenLöschen