seidenfeins Blog vom schönen Landleben: 23 ✰ Misteln & Ilex - Anhänger aus Papierdraht * DIY * misteltoe & holly tags made of paperwire

23.12.2022

23 ✰ Misteln & Ilex - Anhänger aus Papierdraht * DIY * misteltoe & holly tags made of paperwire

Das letzte kleine DIY in diesem Adventskalender ist aus Papierdraht. Es ist schon witzig, dass ich zwar zig Farben davon im Shop habe, aber kaum zum Basteln komme. Heute ist mir ganz spontan dieses kleine Diy eingefallen. 

Mit einigen wenigen Handgriffen können aus 10cm Papierdraht kleine Dekoteilchen für Geschenke gebastelt werden. Ich habe zwei Varianten ausprobiert: Kleine Mistelanhänger und Ilexblätter mit Beeren zum Beispiel zum Verzieren Deiner Geschenke.

 

The last little DIY in this Advent calendar is made of paper wire. It's funny that I have umpteen colors of it in the store, but hardly come to tinkering. Today I spontaneously thought of this little diy.

With a few simple steps can be made from 10cm paper wire small decorative particles for gifts. I have tried two variants: Small mistletoe pendants and holly leaves with berries for example to decorate your gifts.

 Misteln oder Ilex-Anhänger












Du brauchst / you need


 

Papierdraht mit ca 3-5mm Durchmesser
Perlen oder Glöckchen, 1 Schere oder einen Seitenschneider

Paper wire with a diameter of approx. 3-5mm
beads or bells, 1 pair of scissors or a side cutter


 

So gehts / how it is done

 

Papierdraht in 10cm lange Stücke schneiden,
mittig festhalten und so zusammendrehen, dass eine Schlaufe entsteht

Das Papier um die Drahtenden vom Draht abwickeln und glattstreichen,
anschließend die gewünschte Blattform ausschneiden

Die beiden Drähte mittig zusammenwickeln für die Misteln
oder für den Ilex beide Drähte einzeln verwenden.

Perlen oder Glöckchen auffädeln und eindrehen.

Fertig !

 

Cut paper wire into 10cm long pieces,
hold in the middle and twist together so that a loop is formed

Unwind the paper from the wire around the wire ends and smooth it out,
then cut out the desired leaf shape

Wrap the two wires together in the middle for the mistletoe
or for the holly, use both wires separately.

Thread on beads or bells and twist in place.

Done !

 

Ich werde die kleinen Anhänger gleich auf meinen Paketen befestigen, entweder zusammen mit einem Namensschildchen oder ich beschrifte stattdessen eines der Blättchen

I'm going to put the little tags on my packages right away,
either along with a name tag or I'll label one of the leaves inste

 

So - und das war das vorletzte Türchen im Adventskalender.
Bis morgen meine Lieben !

So - and that was the penultimate door in the Advent calendar.
See you tomorrow my dears !


Eva

1 Kommentar:

  1. Oh, was für eine süsse Idee! Besonders die Misteln gefallen mir sehr gut. Schade, dass hier kein passender Papierdraht im Haus ist. (Ich habe nur hautfarbenen für Biegepüppchen und brauche den auch noch, sonst könnte ich ihn vielleicht einfach anmalen. )
    Deine Idee merke ich mir unbedingt für nächstes Jahr!
    Frohe Weihnachtstage dir.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in
meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google