seidenfeins Blog vom schönen Landleben: 13 ✰ bestickte Wollfilzsterne * Tutorial * embroidered felt stars with snowflakes

13.12.2022

13 ✰ bestickte Wollfilzsterne * Tutorial * embroidered felt stars with snowflakes

Heute wird ausnahmsweise nicht gehäkelt, sondern es werden Sterne bestickt. Ich habe sie aus flauschigem Wollfilz geschnitten und die Kanten mit Stickgarn in einem einfachen Stich umstickt. Ich liebe den Farbverlauf, das wollige der Sterne und die glänzenden Glasperlchen.

Today is exceptionally not crochet, but embroidered stars. I cut them from fluffy wool felt and embroidered around the edges with embroidery floss in a simple stitch.  I love the gradient, the fuzzy of the stars and the shiny glass beads.





Ich habe vor vielen Jahren selbst bestickte Seidengürtel verkauft und davon noch schöne Perlen in meinem Fundus, die ich prima zum Besticken eignen. Es sind Stäbchenperlen die ich in einem hinreißenden Perlenlädchen in Göttingen gekauft habe. Alternativ gibt es solche Stäbchenperlen auch in der Bastelkette, die es bei uns in allen größeren Städten gibt.

As time goes by ... den schönen Laden gibt es längst nicht mehr, und ich besticke keine Gürtel ... dafür aber Sterne und ich hoffe, sie gefallen Euch !

I have sold many years ago self-embroidered silk belts and still have beautiful beads in my fundus, which I am great for embroidery. They are rod beads that I bought in a gorgeous bead shop in Göttingen. Alternatively, you can get such stick beads in the craft store, which is available in all major cities in Germany.

As time goes by ... the beautiful store is long gone, and I do not embroider belts ... but stars and I hope you like them !







Ich wünsche Euch eine schöne Adventswoche, Eure

I wish you a wonderful Advent week, your

Eva 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in
meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google