seidenfeins Blog vom schönen Landleben: Dekorieren statt Renovieren ! Meine Küche im Japandi- Stil * small steps to make your kitchen "japandi"

29.01.2022

Dekorieren statt Renovieren ! Meine Küche im Japandi- Stil * small steps to make your kitchen "japandi"

Werbung  / Advertisement


 

Vielleicht geht es Euch so wie mir: Ich habe eine schöne Küche, aber mit der Zeit bin ich nicht mehr so glücklich damit. Ich bekomme dann gern mal die Rückmeldung "Deine Küche ist doch toll. So schön hell und gemütlich." Ja, das stimmt wohl, aber was ich vor 5 Jahren optimal fand, ist mir nun einfach zu viel.

Vor 5 Jahren wohnten unsere Kinder noch zu Hause und das Leben spielte sich auch in der Küche ab. Also war sie gemütlich und praktisch und farbenfroh. Sehr schöne bunte Tassen hingen an kleinen Haken, zig tolle knallbunte Teesorten standen im Regal und die Arbeitsfläche war die Ablage für alle Küchengeräte die man so braucht.

Was ich zu dieser Zeit prima fand, ist mir heute zu viel. Beide Kinder sind erwachsen und die Küche ist nicht mehr der hektische Mittelpunkt des Hauses. Meine Küche ist sozusagen in der Pubertät steckengeblieben. Ein bisschen bunt und irgendwie zu laut. 

hier während der ersten Umgestaltung: fürchterlich !


 

 

Wie wunderbar, dass gerade eine Kooperationsanfrage von artvendis in meinem Emailpostfach war.

Artvendis ist Onlinehändler im Interior und Deko Bereich und hat einige der so geliebten skandinavischen Marken im Portfolio wie Bloomingville, Greengate, house doctor, Blomus und ein paar Niederländer wie Urban Nature Culture und present time und damit reichlich Auswahl an tollen Artikeln. PS: und zu einem wirklich guten Preis!

 

Manchmal sind die naheliegendsten Dinge die, auf die man nicht gleich kommt. Statt über einen zeit- und kostenintensiven Küchenumbau nachzudenken, habe ich einfach alles aus der Küche entfernt, was nicht mehr zu meiner erwachsenen Küche passt - die bunten Tassen und Teepackungen verschwinden in den Schränken oder werden aussortiert, neue feine Dinge dürfen nun die Küche bevölkern ( Marie Kondo - you know )

Ich habe also kräftig und mit großer Begeisterung im Dekosortiment von artvendis gestöbert und einiges gefunden was genau zu meiner Vorstellung passt. Die Skandinavier machen es einem gerade wirklich leicht. 

 

Im Dekosortiment gibt es hunderte schöne Artikel wie wundervolle Schalen und Teller mit schönen Glasuren und Texturen, einige Varianten von den so geliebten Schneidebrettern die sonst schwer zu finden sind, elegante Glasserien, Körbe und Kerzenleuchter, hinreißende Vasen und vieles mehr. 





 

Neben weiß habe ich jetzt ruhige Farbtöne in creme und grau, etwas braun und einen Hauch schwarz in meiner Küche. Das wirkt so entspannt. Holz passt toll dazu und gibt dem Raum Wärme. Ich genieße es, dass einem die Dinge ins Auge fallen, die ich liebe und über die ich mich freue - und zwar über jedes einzelne Teil.

 



Meine Küche ist erwachsen geworden, und der Weg dahin war so leicht. Ich glaube das eine oder andere Teil kommt sicher noch hinzu ;) aber dann nur wirklich schöne Dinge.

Erstaunlich schnell war ich an dem Punkt angekommen, an dem ich fand. Ja, das ist es!
So ist unsere neue Küche.

Ich freue mich so sehr über das tolle Schneidebrett, Schüsseln und Schalen, eine schlichte Pfeffermühle, die schwarze Kanne, das schlichte Tablett und den Bambushocker!

 

 
 



Alles passt perfekt zu dem was schon da war - ein echtes Upgrade mit dem ich sehr glücklich bin.
Es fühlt sich so an, als wäre ein frischer Wind durch die Küche geweht. Herrlich! 
 
 

  
 


Ich wünsche Euch einen herrlichen Tag und gehe mit Tablett und Scandi - Snack fix rüber ins Esszimmer. Vor lauter Begeisterung über meine Küche habe ich gleich mal schwedische Rågkakor gebacken. Ein voller Erfolg ...

 

Macht es Euch schön!

Eure Eva


 

7 Kommentare:

  1. Das freut mich, Seidenfein ist deine neue Küche geworden. Ich verstehe genau was du meinst, man sieht es genau ob Kleinkinder, Teenies oder nur ein Paar darin hausen. Jetzt hast du deine Küche wieder allein in der Hand, was Deko angeht¨
    Danke herzlichst für die schönen Fotos und hab ein schönes Wochenende!
    Grüsse von Beatrix

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Beatrix !
    Danke für Deinen Kommentar ! Ja - ich liebe es, es ist jetzt so schön klar und aufgeräumt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende !
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    Deine Küche ist wunderbar erwachsen geworden.
    Die Farben schauen so harmonisch aus und manchmal muss es einfach ruhig und schlichter werden.
    Das kleine gebogene Tablett gefällt mir sehr gut.
    Genieße die neue Küche und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole !
    Ich genieße die optische Ruhe sehr. Früher habe ich die bunten Teekisten geliebt und irgendwann nicht mehr. Jetzt bin ich richtig froh. Liebe Grüße !

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Eva, ich bin verliebt in diene erwachsene Küche bzw. in das, was DU daraus gemacht hast! Das Geschirr wäre auch genau meins, und deine neuen "Holzspielzeuge" sind einfach der Hammer. Clean, klar, simplicity. Ich bin restlos begeistert!
    Dir eine ganz wunderbare neue Woche, fühl dich fest gedrückt! xox, Meisje

    AntwortenLöschen
  6. Mir haben die Anregungen sehr gut gefallen;)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in
meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google