seidenfeins Blog vom schönen Landleben: Häkeln für Weihnachten * crochet for Christmas !

31.10.2018

Häkeln für Weihnachten * crochet for Christmas !

Wird bei Euch schon fleißig die Häkelnadel geschwungen, und Adventsdeko vorbereitet ?

Ich bin auch gerade dabei mir wieder etwas zu überlegen. Weil ich aber langsamer bin, als mir lieb ist ( ich hätte es gern in Lichtgeschwindigkeit, oder alternativ sehr sehr schnell ), zeige ich Euch ein paar meiner "Klassiker" aus den vergangenen Weihnachtszeiten ...

Es ist ja doch sehr mühsehlig sich durch mittlerweile 1069 Blogbeiträge zu wühlen !





Ihr kommt ganz schnell zu den Anleitungen oder Ideen, wenn Ihr  auf das gewünschte Bild klickt !

Gehäkelte Tannen:

Häkeltannen NR. 1Häkeltannen NR.2



oder lieber Schneeflocken ?

Schneeflocken 


oder Sterne !

Sternenregen Stern-Coaster
Xmas-Girlande aus Sternen-Coastern Sternchen
 Sternchen-Anhänger bunte Sternchen
 Stecknadel-Stern Stoffstern umhäkelt


und mehr ....

Meisenknödelnetze Ilex
Häkelanhänger Fliegenpilz
Häkelpilz Anleitung Hagebutten

Mistelzweig


 und als Anregung - allerdings ohne Anleitung ( leider leider )

 Füchse unter Glas Rosenstern


 ... so und nun mache ich mich an meine neuen Rosen - Cuffs. Die habe ich zwar schon mal kurz gezeigt ( auf Instagram ) aber es ist leider bisher nur ein linker. Und für die rechte Hand hätte ich doch noch ganz gern auch einen...



Liebe Grüße und
macht es Euch schön Eure Eva !

4 Kommentare:

  1. Hallo Eva, ganz spontan gefallen mir auf den ersten Blick die Tannen und Sterne gleich darunter. Bei mir starten mit dem Monat November (eigentlich müsste ich früher anfangen haben...) so einige Kleinprojekte. So soll es z.B. einen gehäkelten Adventskalender = 24 Stiefelchen in allen möglichen Farben geben.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und einen guten Start in den neuen Monat. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Häkelideen, liebe Eva!
    So schön weihnachtlich und stimmungsvoll :-)
    Da weiß man gar nicht was am schönsten ist!
    Ganz viele liebe Herbstgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    Vielen lieben Dank!
    Deine Inspiration wird unsere Weihnachtsdeko gestalten ;)
    Sei lieb gegrüßt und nochmals lieben Dank und Grüße aus Kärnten :*

    AntwortenLöschen
  4. So lieb von Dir, uns Deine weihnachtlichen Häkeleien zusammenzustellen und uns zeitig auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Merci. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in
meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google