04.10.2017

mit dem Oldi-Caravan Paul nach Schweden * with the oldi caravan Paul to sweden !






Jetzt hat es fast so ausgesehen, als wäre ich mehrere Monate mit Paul, unserem neuen alten - frisch renovierten Wohnwagen, durch Skandinavien nach Norwegen gereist. Gereist sind wir, - und zwar ganz schön retro -  in einem sehr schönen Wohnwagen, aber nur 2 1/2 Wochen.

Mögt Ihr mal mitkommen ? Dann zeige ich Euch noch Paul bevor es losgeht und dann fahren wir zusammen gen Norden. Denn es geht


mit Paul auf große Fahrt durch Skandinavien

 

Den "kleinen" alten Paul habe ich Euch ja schon vorgestellt ( und mich sehr darüber gefreut, daß er so oft angeklickt wurde ) - und  zwar hier: Paul - das Makeover

 Hier noch ein paar kleine Impressionen  - vor der Abfahrt:






 Also los, Paul .... wir fahren nach Norwegen - während das Töchterlein noch vermutet, es ginge "nur" nach Schweden.






Wir fahren über Dänemark nach Schweden, und an der Küste entlang bis Norwegen. Mr. Murphy, unser Hund kommt mit - und deshalb mußten wir spezielle Impfungen bzw. Stempel vom Tierarzt besorgen, damit wir einreisen dürfen. Da wir uns nicht sicher waren, ob das alles richtig ist, ist also Schweden das offizielle Ziel für die Tochter, die UNBEDINGT nach Norwegen möchte.


Es geht über die Oeresundbrücke ... wir sind in Schweden !
Weiter geht es durch Malmö nach Landskorna auf einen sehr schönen Campingplatz, zwischen Meer und Golfplatz. Wir haben das Glück, daß wir vom "Wohnzimmer" direkt auf den weitläufigen Golfplatz schauen.

So, rein in die Jacken und nochmal mit dem Hund raus - wir brauchen dringend Bewegung.






Wir nutzen den Abend um am Strand spazieren zu gehen ... und vorbei an Weiden ...




an kleinen Häusern entlang in Richtung Wäldchen.






Und entdecken einen kleinen Zauberwald direkt auf einer Klippe am Meer





Und ehe wir uns versehen, ist es fast 23:00 Uhr -
es wird dringend Zeit für den Rückweg zum Campingplatz





und morgen - da nehme ich Euch mit nach Norwegen - wenn Ihr mögt.





Macht es Euch schön, und lasst es Euch gutgehen !
Eure Eva




Kommentare:

  1. Da bekommt man richtig Lust nach Schweden zu reisen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. wow
    ist das schön..
    tolle Bilder
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    das ist richtig toll und Schweden und Norwegen sowieso, ich liebe den Norden.
    Alles Liebe vom Reserl die sich auf Teil 2 freut

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eva,
    ich freue mich, wieder etwas von dir zu lesen und die tollen Fotos zu sehen, da du ewig lange nichts geblogt hast.
    Habe deine Handarbeiten schon vermisst. ;-)
    Liebe Grüße
    Birgit aus Erlenbach in Main-Spessart

    AntwortenLöschen
  5. Ja mir geht es wie Eva, habe deine Handarbeiten und Kommentare vermißt. Schön, wieder was von dir zu lesen. Freue mich schon auf Teil 2. Bis dahin vlG Tina

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva