seidenfeins Blog vom schönen Landleben: Novembergedanken * words in November

17.11.2020

Novembergedanken * words in November

 

 

Novembergedanken. 

Die Natur zieht sich unter einer Schicht aus Nebeldunst zurück, der Morgen erwacht unter frostigen Decken. Die letzten Blumen trotzen der Kälte und Rosen blühen auf kahlen Stängeln. 

 Die Zeit, in der die Blüten den Garten verzaubern und der herrliche Duft die Luft so weich und üppig macht, scheint schon so lange her zu sein...

 


 ( den schönen Mohn gibt es in meinen Shop bei Etsy )



Und doch ist es nur ein Ausatmen.
Ein Ausruhen und Kräfte schöpfen für das nächste Jahr.

Die prächtigen Mohnblüten sind dahin. Und doch ! War der Sommer nicht herrlich ? Der Herbst nicht heimelig. Trotz allem ? 

Mich erinnern die Samenstände des Mohns immer daran, daß das Ende des Jahres auch den Beginn des neuen beinhaltet. Der Mohn ist verblüht, aber sind die Samenkapseln nicht eine Schönheit an sich?

 

 

 

 

Sie sind die Versprechung des Frühlings, die Hoffnung und Gewissheit, daß alles wieder blühen und duften wird. Das Jahr neigt sich zum Ende - aber vorher wird gefeiert ! 

Mit Pauken und Trompeten, mit Glitzer und Glöckchen, bunten Kugeln am grünen Baum und mit Weihnachtsduft, mit Geschenken und der Freude an denen, die das mit uns feiern können. 

Und deshalb ist für mich der November ein Monat um zur Ruhe zu kommen, um Gedanken zu ordnen und das Jahr mit einem schönen Fest zu beenden. Besonders dann, wenn es ein schweres Jahr war. 







Ich freue mich schon auf die Vorweihnachtszeit 

Macht es Euch schön !
Eure Eva






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in
meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google