Samstag, 3. Dezember 2016

3. Dez ★ heißer Schokopunsch mit Zuckerstange ★ hot candy cane christmas chocolate




Wenn es draußen so richtig schön knackig kalt ist, der Frost die Dächer weißt, die Blätter eine feine
Frostschicht haben und die Sonne vom knallblauen Himmel scheint ....


... dann ist es draußen so richtig schön. Warm eingewickelt mit Schal und Mantel geht es raus. Ein
bischen auf der Treppe sitzen und den Vögeln beim Futter räubern zuschauen. Richtig klasse finde
ich dann einen heißen Kakao. Der wärmt nicht nur die Finger sondern mich einmal komplett durch.




Nur Kakao ist schon mal schön. Kakao mit Sahne, Grand Marnier und einer Zuckerstange ist
Weihnacht !






Hier für Euch mein 3. Kalendertürchen:

Hot & spiced candy cane christmas chocolate
 

250ml Milch
2 Eßlöffel löslicher Kakao
1 Schnapsglas Grand Manier

Schlagsahne

1 großer Eßlöffel brauner Zucker, vermischt mit:
1 Messerspitze Nelkenpulver
1/4 Teelöffel Zimtpulver
1/4 Teelöffel grüner gemahlener Kardamom

Hagelzucker
1 Zuckerstange







Milch erhitzen, 2 Eßlöffel löslichem Kakaopulver und Grand Manier zugeben,
in ein hitzefestes Glas gießen. Geschlagene Sahne drüber sprühen 
- dafür liebe ich meinen Sahnesiphon...

Zucker-Gewürzmischung drüberstreuen, und noch ein paar Hagelzuckerkörner.
Die Zuckerstange ins Glas hängen - das gibt einen tollen leichten Minz-Geschmack !







Macht es Euch schön !

Eure Eva

Kommentare:

  1. Hallo Eva,
    heute wäre das richtige Wetter dafür gewesen.
    Wie du geschrieben hast:
    blauer Himmel, eisige Kälte
    - nur der Kakao mit Grand Manier fehlte.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. MOIIII liab,,,,
    i lieb KABA,,,,und dicke SAHNE drauf,,,,freu,,freu

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    tolles Türchen, tolle Fotos und der Schokopunsch sieht so was von lecker aus.
    Schönen zweiten Advent für dich und deine Lieben
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    ich freue mich sehr, dass es auf Deinem Blog jetzt (wieder) jeden Tag etwas zu sehen geben wird, ich hatte Dich und Deine Beiträge nämlich ordentlich vermisst. Deine Vorschläge und Deine Fotos gefallen mir immer so besonders gut. Und Dein neuer Header ist die Wucht.
    Ganz liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    Dein Hund schaut schwer verliebt :-)
    Sehr lecker ist das Kakao Rezept, das trinke ich momentan einmal am Tag.
    Die Nachbarskinder sind auch schwer begeistert davon.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva