Mittwoch, 7. September 2011

Hagebuttenherbst ! ... hyben efterår ! ... rosehips autumn !



rot orange gelb grün ... und manche sogar violett ! Wenn man lange genug sucht, findet man Hagebutten im schönen Herbst in den leuchtensten Farben. Ich habe sogar violette (!) gefunden.
Die sind nicht nur außen aubergine-farben, sondern so voller Farbe, daß man beim Zerreiben knallviolette Finger bekommt. Erstaunlich !

Aber auch die dicken runden Hagebutten der Kartoffelrose und die klassischen Hagebutten der Hundsrose oder Wildrose sind doch herrlich für Herbstdekorationen.


So klein aber als Deko unschlagbar schön: "nachgemachte" Hagebutten








Und wer dann noch Lust auf kleine Küchenexperimente hat, kann so viel aus den kleinen Dingern zaubern : Hagebutten - Marmelade, - Gelee, - Tee, - Suppe und - Schnaps und Hagebuttensirup ...
und alle diese tollen Rezepte mit wuuuuuunderschönen Bildern habe ich bei einer anderen Bloggerin aus Norwegen gefunden:


Quelle: der wundervolle Blog *NORDENS SKATTKAMMER*
ein Rezept-Deko-Gartenblog aus Norwegen


Bis morgen !
 
Eva

        

1 Kommentar:

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva