seidenfeins Blog vom schönen Landleben: September Kastanien.... last of september : marrons

30.09.2011

September Kastanien.... last of september : marrons

(Werbung, unbeauftragt)

Endlich habe ich geschafft eine schöne Menge Kastanien zu sammeln. Auf den Straßen haben wir mittlerweile beachtliche Mengen an Kastanien und Eichelmehl, aber eben keine ganzen Nüsse mehr. Die sind entweder, wie bereits gesagt, zu feinem Brei gefahren, oder schon in diversen Kinderjackentaschen verschwunden.








 Schade, daß wir bei uns keine Esskastanien haben. Bei einem unserer Urlaube in der Bretagne haben wir in einer kleinen Creperie echte Bretonische Buchweizencrepe mit Maronenpuree gegessen. Es war ein Gedicht. Schon allein das "Ambiente" ... ich habe gerade einmal nachgesehen, ob es die Creperie noch gibt....

Es ist in der Nähe von Lanillis ... und ich glaube ich habe über Google Map und das schöne Internet sogar die Creperie gefunden: ... die sieht zwar etwas anders aus, aber sie scheint es immernoch zu geben.

 
ach ja... dort habe ich zum ersten Mal Bretonisch gehört...
und in einem Geschäft diepassende CD von Dan Ar Braz gefunden. 



Mein kleiner Abschlußblog für den September
bis morgen ! 
     Eva




1 Kommentar:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in
meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google