seidenfeins Blog vom schönen Landleben: Häkeldecke "EVA's Garten" * Tutorial 2 * crochet blanket "EVEs Garden"

24.04.2020

Häkeldecke "EVA's Garten" * Tutorial 2 * crochet blanket "EVEs Garden"

Häkelblümchen an Häkelblümchen ...
und die Blumenwiese kann wachsen






Für die Blumenwiese habe ich mir eine Häkelblüte ausgedacht, die schön locker ist,
leicht miteinander verbunden werden kann und dabei schön leicht und locker ist. 
Es soll ja eine luftige Frühlingsdecke werden



Die Blüten bestehen aus Stäbchen, Luftmaschen und einer Kettmasche. 
Kein Zauberwerk und schön schnell zu häkeln


Wie die Mittelteile gehäkelt werden, habe ich Euch im Tutorial 1 hier gezeigt
 (zum Ansehen bitte auf das Bild klicken) : 

Mittelteile "Evas Garten" Tutorial 1




nun aber die erste
Blüte



 an die fertigen Mittelteile
wird der bunte Faden für die Blütenblätter angeknotet
2 Luftmaschen mit der neuen Farbe häkeln



in die Masche unterhalb der Luftmaschen 1 Stäbchen häkeln
( die Fadenenden werden hinter den Rand des Mittelteils gelegt und während
des Häkelns immer mit eingehäkelt - das erspart euch das Vernähen )
4 Luftmaschen
2 Stäbchen in die nächste Masche


4 Luftmaschen, 2 Stäbchen in die nächste Masche ....
insgesamt 8x, für 8 Blütenblätter


Blüte mit 1 Kettmasche schließen,
die letzte Schlaufe durchziehen, 
Faden durchschneiden und vernähen

Die nächsten Blüten werden an diese Blüte angehäkelt
Das Tutorial dazu zeige ich Euch in dem nächsten Blogbeitrag !






Bis dann !
Viele Grüße, macht es Euch schön !
Eure Eva








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in
meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google