seidenfeins Blog vom schönen Landleben: Farben und Material für die Häkeldecke "Evas Garten" * colors and material for the crochetblanket EVEs Garden

28.04.2020

Farben und Material für die Häkeldecke "Evas Garten" * colors and material for the crochetblanket EVEs Garden

(Werbung wegen Markennennung)

... Ich häkle und häkle an der neuen Decke, möchte aber wegen Eurer Nachfragen auf Instagram das Garn und die verwendeten Farben mitteilen, falls schon jemand anfangen möchte, das Material für die Decke zu organisieren




Verwendet wird ein unmercerisiertes 100% Baumwollgarn 8/4 für Häkelnadeln 2,5-3,5.
50g haben eine Lauflänge von 170m

Ich verwende eine 3er Häkelnadel. Die unten angegebene Menge gilt für das Mittelteil aus Blüten.
Es soll 60x160cm groß werden und einen 25cm breiten grünen Rand bekommen


Die Farben und Mengen für die Streublumenwiese:

hobbii 
Rainbow Cotton 8/4 
2x  Pastel Pink (042) 
1x  Baby Pink (043)
1x  Old Rose (046)
2x  Light Peach (048)
1x  Vanilla (052)
1x  Antique Rose (061)
1x  Powder Rose (063)
1x  Light Blue (027)
2x  Almond (089)
1x  Candyfloss (093)
1x  Wisteria (094)
1x  Light Coral (050)
1x  Pastel Yellow (053)
1x  Light Purple (040)

Rainbow Organic
1x  Helllila(41)

Das Gesamtgewicht des Mittelteils liegt bei 420g - wenn Ihr also weniger Farben verwenden möchtet, ist das Gewicht ein guter Anhaltspunkt für die benötigte Garnmenge


 

Für den Rand werde ich vermutlich Cotton 8/4 von Mayflower verwenden in einem schönen Pastellgrün : Nummer 1496,ebenfalls erhältlich bei hobbii - und sicher auch bei einigen anderen Versendern 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag ...
und flitze wieder an die Häkelnadel, denn ich habe erst die Hälfte aller Blumen fertig


Macht es Euch schön !
Eure Eva


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in
meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google