seidenfeins Blog vom schönen Landleben: gehäkelter Sternchenregen & Anleitung ✴ free tutorial ✴ crochet stars

27.11.2021

gehäkelter Sternchenregen & Anleitung ✴ free tutorial ✴ crochet stars



Heute zeigt ich Euch nochmal meine Häkelsterne, die man quasi endlos aneinander häkeln kann.
Die Anleitung ist nicht neu, aber in den Tiefen des Blogs ein bischen schwer zu finden.
Ich habe Sie deshalb hier nochmal neu formatiert - dann kann man sie auch auf dem Handy anschauen - und eingestellt

 

Seidenfeins Sternchenregen

 

 





ein Bilder Tutorial






In einen Maschenring 12 Halbe Stäbchen (HS) häkeln, 
Runde mit einer Kettmasche (KM) schließen. 
2 LuftMaschen (LM) ersetzen das erste HS der nächsten Runde. 
Nun werden die Maschen verdoppelt: 
aus 12 HS werden 24 HS. In jede Masche werden also 2HS gehäkelt. 
Die Runde mit einer KM schließen.
 
 


6 LM häkeln*
* ( werden die Sterne zusammengehäkelt, jetzt durch die Sternspitze des nächsten Sterns ziehen ) 
1 KM in die 4.LM häkeln, danach folgen: 
1 HS, 1Stäbchen, 1 Doppelstäbchen.
Die Zacke mit einer KM in die vierte Masche häkeln ( jeweils 3 Maschen bleiben unbehäkelt )
 






 
 
Das ganze könnt Ihr quasi "endlos" widerholen, 
für eine Decke oder mit deutlich weniger Sternen 
als Kissen oder als Läufer für den Weihnachtstisch




Ich wünsche Euch einen gemütlichen Tag !
Eure Eva






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in
meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google