seidenfeins Blog vom schönen Landleben: crochet some " tiny pumpkins " * kleine Häkelkürbisse

14.09.2019

crochet some " tiny pumpkins " * kleine Häkelkürbisse

Ohne Kürbis ist es kein Herbst. Egal ob ein selbstgemachter Kürbis-Karamell-Kaffee, eine Kürbis-Kokossuppe oder eben kleine gehäkelte Kürbisse. Aus Stoff sind sie auch schön, aber gehäkelt mag ich sie noch lieber.

Ich sitze zur Zeit einfach super gern im Wohnzimmer auf dem neuen Sofa, trinke einen schönen heißen Tee nach dem anderen, zünde Kerzen an, schaue einen netten Film und verhäkle meine hübschen Baumwollgarne zu klitzekleinen Kürbissen. Gern würde ich ganz winzige häkeln, aber dazu bräuchte ich dünnere Baumwolle. Vielleicht später einmal ..











Diese Kürbisse gibt es - solange der Vorrat reicht - in meinem Etsy - Shop
Bitte auf das Bild klicken, und Ihr kommt direkt in das Angebot :
Häkelkürbis Häkeln Pumpkin 5 Größen und Farben  Auswahl  image 0





Für die einfachen Kürbisse habe ich bereits letztes Jahr ein schönes
als Bild-für-Bild Tutorial für Euch eingestellt.
 Die neuen Kürbisse habe ich als Miniatur mit weniger Maschen gehäkelt.


Bitte das Bild anklicken wenn Ihr Euch die Häkelanleitung ansehen möchtet


Anleitung Häkelkürbisse



Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
und ich verschwinde jetzt aufs Sofa um einen rosa Kürbis zu häkeln.
Der fehlt irgendwie noch ...


Wenn Ihr noch mehr schöne Handarbeitsideen sucht, empfehle ich Euch
Annemarie's Haakblog. Und wenn Ihr was schönes zum Zeigen habt,
könnt Ihr Euch dort verlinken

Link your stuff !


Macht es Euch schön, Eure Eva !






2 Kommentare:

  1. Hallo Eva,ja die kleinen Kürbisse sind ja allerliebst.
    In den letzten zwei Jahren habe ich auch diese Kürbis gehäkelt, nun habe ich genug davon.
    Deinen Mini Kürbis sind aber wirklich allerliebst.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Herbst.
    l.G.Edith

    AntwortenLöschen
  2. Die sind wieder so schön. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in
meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google