seidenfeins Blog vom schönen Landleben: Die kleine Sophora aus Neuseeland: little sophora & tiny *

11.11.2011

Die kleine Sophora aus Neuseeland: little sophora & tiny *




Ha , lesen bildet. Nachdem ich nun diverse Gärtnerein abgeklappert habe und immer mein Sprüchlein aufgesagt habe: " Ich suche den Zickzackstrauch : Corokia cortoneaster " habe ich

1. ein teures trauriges Exemplar gefunden, das dann in der Gärtnerei blieb
2. einen Gärtner solange besprochen, bis er mir eine bestellt hat ( ich warte nun auf das Eintreffen )
3. eine andere Pflanze gefunden und mitgenommen - in der Annahme, es wäre so etwas wie eine Corokia
4. den Riesenwälzer "Enzyklopädie Garten und Zimmerpflanzen" aus dem Regal gestemmt
 
... und ganz altmodisch offline durchgeblättert und gelesen.

Da google ich mich stundenlang nach der gesuchten Pflanze durchs Internet , und denke nicht daran das es BÜCHER gibt. Bei mir im Regal. Eine Enzyklopädie sogar. Ich glaube ich bin zu oft online. Und natürlich gibt es dort die gesuchten Bilder, Pflegeanleitungen und NAMEN. Toll ! Lesen bildet.


Die Pflanze, die ich gefunden und mitgenommen habe und für eine Corokia mit anderen Blättern hielt und zwar hier *klick* , kommt zwar auch aus Neuseeland, heißt aber sophora prostrata oder Schnurstrauch. Und ist mindestens genauso skurril ist wie die Corokia.





                                       Euch einen schönen Abend
                                                                              Eva

1 Kommentar:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in
meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google