Dienstag, 29. Dezember 2015

Meine weißen Hühnerdamen * my lovely hens

Meine weißen Hühnerdamen sind so glücklich über den herrlichen Frühling mitten im Winter. Ich auch. Die Winterlinge blühen genauso wie mein kaukasisches Vergißmeinicht, die Frühlingsprimeln und die Rosen.



Die Hühner hopsen durch den Garten und scheinen ganz glücklich zu sein. Bei Matschwetter müssen sie in der Voliere bleiben, bei so herrlichem Wetter können sie herumspazieren, durchwühlen den Boden und jagen Käfer. Ganz fertig von so viel Aktion wird im Sandbad herumgerobbt, ausgiebig gebadet und anschließend geschlafen.

Manchmal bekommen die Damen Besuch von meinen Kindern, die dann wahlweise die Hühner dressieren oder bekuscheln wollen.










Die Hühner finden es gut und ich freue mich über glückliche Kinder, Hühnerdamen und schöne Bilder von einem fast frühlingshaften Garten.







Es ist warm. So warm, daß ich im kurzen Pyjama und Gummistiefeln Eier holen kann. Das ist diesem Dezember bei 16 Grad am Morgen kein Problem und glücklicherweise sehen mich die Nachbarn nicht.

Osterglocken, die an einer geschützten Stelle zwischen dem Kompost und dem Kellerfenster den Sommer überstanden haben, erstaunen mich mit feinen gelben Blüten. Ich nehme Euch mal mit zu ein paar dieser schönen Winterblumen:
















Ist das nicht toll ? Ende Dezember ist ein kleiner Frühling. Der Winter wird noch lang genug und ich genieße diese unverhofften warmen Tage.



Macht es Euch schön !
Eure Eva

Kommentare:

  1. Sowohl Deine Kinder als auch Deine weißen Damen schauen ziemlich glücklich ob des Gekuschel aus ;))) einfach wunderbar!! Herrlich, so eine feine Beziehung zur Natur! Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Also von mir aus muss der Winter jetzt auch nicht mehr kommen...
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Das sind superschöne Fotos die gerade so nach Frühling schreien und die gute Laune von Kinder und Hühnern gut rüber bringen; die Temperaturen sind ja auch schon auf dem Frühlingsweg. Echt schön.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Ist ja unglaublich, was bei dir im Garten blüht. Ganz so doll ist es bei mir im Garten nicht.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    wie schön die Hühner, es sind richtige Frühlingsfotos die du uns da zeigst, das ist schon verrückt gell mit dem Wetter.
    Aber ich bin froh das ich erst einmal die Scheiben frei kratzen musste, aber trotzdem Schnee hätte ich schon sehr gerne
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Eva, wieder einmal zum Träumen schön deine Frühlingsbilder! Es ist schon komisch was da alles blüht und grünt, ich meine, es ist DEZEMBER!? Danke dir für den leichten Spaziergang, komm gut ins neue Jahr! Herzlichst, Meisje

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva