Ich habe mir auf verschiedenen Blogseiten und auf You Tube ein paar Anleitungen markiert, und nun konnte ich sie endlich ausprobieren. Ich liebe die schlichte und klare Optik der Anhänger und wolle die kleinen Schönheiten in mehreren Papiervarianten ausprobieren.
Den Prototypen zeige ich hier nun voller Stolz, denn die ganze Aktion war doch viel schwieriger und aufwändiger als ich erwartet habe. Vielleicht bin ich inzwischen auf ungeduldiger geworden.
Was man für den schönen Anhänger braucht, ist ein Streifen Tonpapier oder eine vergleichbare Papiersorte 14,5 cm hoch und 70 cm lang, einen Bleistift, einen Radiergummi, ein Geodreieck, eine Schere, etwas silberfarbenen Draht, und eine Lochzange. Sehr gut wäre noch ein Falzbein - es geht aber auch ohne. Wer mag, kann ein paar Perlen und eine Quaste verwenden.
Am Wichtigsten ist meiner Meinung nach neben Sorgfältigkeit beim Falten eine riesige Portion Geduld. Und so habe ich mich dann Schritt für Schritt vorgearbeitet:
Den Anhänger haben ich nach der Vorlage von Petra vom Blog Herzschmiede gefaltet. Die Anleitung dazu kann auf Petras Blog angesehen bzw. von ihrem Blog heruntergeladen werden:
Anleitung Plisseeanhänger . Die Maße sind gut erklärt, aber nicht alles hat sich mir gleich erklärt - zumal beim ersten Anhänger. Da hat dann dieses You Tube Video weitergeholfen:
Alles in Allem bin ich mit meinem Ergebnis recht zufrieden aber es war schon aufwändig.
Hallo liebe Eva,
AntwortenLöschender Anhänger sieht toll aus ... und dein Päckchen auch ...
Bin sehr gespannt was sich darin befindet.
Herzliche Grüße
Jutta
Hallo liebe Eva,
AntwortenLöschendie Papieranhänger sehen wunderschön aus. Danke für die ausführliche Anleitung. Du hast dir so viel Mühe gemacht. Dankeschön!
Liebe Grüße
Tina
Ich wollte das mal vor einem Jahr machen
AntwortenLöschenund habe es nicht hinbekommen.
Hatte kein Video dazu.
Das ist ja eine Wahnsinns Arbeit!
Dein Hänger ist auf jeden Fall sehr schön geworden!!!
Bewundernde Grüße,
Biene
Da habt sich die Ausdauer doch gelohnt!
AntwortenLöschenGLG Astrid
Liebe Eva, schön das du zum Basteln Zeit hast...für mich das Schönste im Advent(sonst auch :-))
AntwortenLöschenEinfach mal kreativ sein, inne halten... ⭐️Mir gefällt dein gebastelter Anhänger sehr!
Danke für ein weiteres Huhn Foto ❤️ Das schaue ich mir immer zu gerne an, da ich eine ganz Huhnverliebte bin 😉
Liebe Grüße
Andrea
Die Plissees sind toll!
AntwortenLöschenIch wünsche dir eine gute letzte Adventswoche.
Liebe Grüsse Simone
Hallo Eva der Anhänger ist dir aber sehr gut gelungen.Mir gefallen sie auch ,aber ob ich das hinbekommen kann.Ich wünsche dir eine schöne Woche.Lg Elke
AntwortenLöschenHallo Eva, habe gerade Deinen Blog entdeckt. Was für eine wahnsinns Arbeit hast Du Dir mit diesen wunderschönen Anhängern gemacht. Ich bastel auch gern, aber Chapeau, 20 Stück - toll.Sie schaune toll aus und würden auch recht gut an meinen Weihnachtsbaum passen. Der leuchtet dieses Jahr in weiß. Ich wünsche Dir noch ein paar schöne Tage bis zum 24.
AntwortenLöschenGLG Christin
Liebe Eva ich liebe Deine Plissee Ornamente, und die kleine Quaste ist ja überhaupt der Bringer! Schon lange hab ich solche Ornamente auf meiner ToDo Liste. Nachdem ich Deine gesehen hab, kann ich es kaum erwarten, mir Zeit zum Basteln frei zu schaufeln.
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße
und wundervolle Feiertage für Dich und Deine Lieben
Frauke von Lüttes Blog