Dienstag, 29. September 2015

40 von 460 .... Häkelblüten für eine zauberhafte Decke * crochet flowers for a blanket of wonder (alice by day )


Ich habe mich vor Wochen - oder sind es schon Monate ? in eine ganz besondere Häkelarbeit und in einen Blog verliebt. Vorletztes Wochenende stand ich ratlos und leicht von der Auswahl überfordert in der Hamburger Wollfabrik und brauchte DRINGEND eine Idee was bitteschön ich denn wohl handarbeiten möchte, damit ich eine Chance hatte die Auswahl einzugrenzen.





Das war für mich die Gelegenheit eine Wollblütendecke im Stil von  alicebyday einem meiner Lieblingsblogs anzufangen, denn hier hatte ich alle möglichen Garne in diversen Varianten zur Verfügung, und brauche mir die vielen Farbtöne nicht ganz so mühsam zusammensuchen.

Der Preis war bei der Entscheidung allerdings auch ein Argument - ebenso wie die ungewöhnliche Wolle - die fast wie dafür gemacht ist. Statt der feinen und zarten Merino- und Alpakkawolle die für das Orginal verwendet wurde, wird es bei mir zwangsweise etwas rustikaler, denn ich verwende dünne Schurwolle.










den Blog von Alice aus Oslo möchte ich Euch wärmstens ans Herz legen, ich falle bei den Häkelarbeiten regelmäßig von einer Begeisterung in die nächste: hier der Link alicebyday

und hier ein paar Bilder von Alice wunderschönen Blüten

http://1.bp.blogspot.com/-fn-vOPz6aFo/UzACGhfPR2I/AAAAAAAAAbQ/cZJ1KEg_JRM/s1600/10013905_10203587462312922_739870554_n.jpg
My new blog http://alicebyday.blogspot.no/ Follow the making of a new blanket.:  

toll nicht war ?






Mit meinen Häkelblüten mache ich heute beim creadienstag mit 

www.creadienstag.de

 Mal sehen wieviele Monate ich häkeln werde. 

Dieses Mal nicht am Stück, wie sonst, sondern immer mal wieder.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.



Seid lieb gegrüßt und macht es Euch schön !
Eure Eva









Kommentare:

  1. Oh die sind so schön,die Farben sind sehr schön und harmonisch.Als Decke sieht es sicher sehr Dekorativ aus,deine Pilze waren auch so schön,die muss ich unbedingt mal ausprobieren,ob ich das auch so hinbekomme.LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Eine Blütenhäkeldecke schwebt mir auch noch vor. Deine Blüten sind wunderschön. Auch und vor allem das Garn hat es mir angetan... Das wird ein Prachtstück. LG mila

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    Wunderwunderschöne Blüten, tolles Garn, die Farben sind ein Traum.
    Hab einen schönen Abend herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Das wird eine tolle Decke... aber die Muse hätte ich nicht.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva...vor Wochen hab ich mich in deine Sandblumendecke verliebt,die ich ja jetzt grad angefangen habe...und was seh ich heut morgen,noch ein wenig verschlafen..diese wunderschönen Blüten..ich war sofort hellwach...die sind sooooooooooo schön...und die Farben,toll..du hast so einen tollen Geschmack...da es so vielen Lesern von dir gefällt,musst du eine uns mal die Farbnr. auflisten,dann kann man sich die online bestellen....ich wünsch dir ein ganz schönen häkeligen Tag..liebe Grüsse Beate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    Mir gefallen Deine Häkelblüten sehr :-)
    Das wird sicher eine wunderschöne Decke.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. die sind ja zauberwunderschön, deine Blüten
    die Garnauswahl mag ich sehr
    aber wenn ich mir den Umfang des Projekts überlege - *schwitz* - dann wünsche ich dir viel Geduld

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Projekt. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva