Freitag, 14. September 2012

wundersames Kürbiskabinett * pumpkin cabinet

Gestern habe ich endlich zwei riesige Pakete mit Glascloches und Holztellern bekommen. Auf genau soetwas habe ich schon Jahre gewartet. Und siehe da - im Herbst-Winterkatalog eines meiner Lieferanten habe ich sie entdeckt und gleich vorbestellt. Heute konnte ich meine kleine Kürbissammlung darin Probe-dekorieren.







 
erst waren die kleinen Kürbisse einfach so im Cloche, dann hatte ich die Idee ganz schnell ein paar Tags dranzubinden.

Not bzw. drohender Lichtmangel macht erfinderisch. Damit ich die letzten hellen Minuten nicht verpasse, habe ich die Schilder schnell ausgedruckt, ausgeschnitten und die Sisalschnur ganz schnöde simpel festgetackert. Sieht gar nicht so schlecht aus.


 so sehen die kleinen Kürbisse doch gleich deutlich besser aus



Da ich leider immer erst gegen 16:00 Uhr zum Fotografieren komme, ist es momentan ein Wettlauf mit der Zeit - schnell dekorieren.... Fotoapparat schnappen und loslegen. Ich komme richtig in Hektik.

Dann fehlt doch das eine oder andere, also ab in den Laden, Deko aufrüschen und neue Bilder fotografieren. Und mit einem imaginären "Plop" scheint das Licht zu verschwinden. Ärgerlich. Die Tage sonnigen Nachmittage werden kürzer. Ich muß wohl abends dekorieren und morgens fotografieren.




Ich lieeeeeebe Naturalienkabinette und bin immer wahnsinnig froh, wenn ich in einem Museum so etwas entdecke. Meine letzte Entdeckung war ein Naturalienkabinett im Römer-Pälizäus-Museum. Ein riesiger alter Schrank, der irgendwo im einer Ecke des Treppenaufgangs stand. Ich hätte dieses Schmuckstück mit dem unfassbaren Sammelsurium an kleinen Proben, Büchern, Zetteln, Schachteln, in Gläsern eingelegten oder ausgestopften Exponaten ganz allein in einen Raum gestellt. Zum davor stehen und staunen.

Nun kann ich mir mein eigenes Kabinett zusammenstellen. Hach, wie schön !

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
Eure Eva


1 Kommentar:

  1. Wirklich liebe Eva - hach wie schön! Das sieht so toll und edel aus und deine Dekoidee auf die letzte Minute - Hammer!

    Bin auch ganz begeistert und stell mich mit dir vor dein Kabinett!

    Liebste Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva