Donnerstag, 24. März 2011

kleine Holzhasen * little wooden rabbits

Da sitzen sie nun die kleinen Hasen. Ganz hinten in einem Regal haben sie gesessen und wollten mit in den Laden. Ach was solls, für Ostern sind sie doch schön ! Die kann man doch nicht so arm sitzen lassen.

Obwohl mit einem Sisalband versehen, habe ich sie dann doch lieber in einen groben Holz-Stücke-Kranz gesetzt... und siehe da - es ist hübsch.

 


Ich finde sie auch nett und niedlich. Sie erinnern an die große große Anzahl der schönen Holztiere, die vor ein paar Jahren noch die Kinderzimmer bevölkert haben und nun ganz abgespielt sind. Ich fand sie immer schöner als scheußliche Pressplastik.

 






Irgendwann sind wir dann auch auf die schönen Hasengeschichten von Beatix Potter geraten und dann hat sich ein wahres Hasen - und Nagetier - Fieber breitgemacht. Als Kindergeschirr, Geschichten auf Video ( DVD kam erst kurze Zeit später ), Bücher usw.



Beatrix Potter, Quelle Wikipedia
Der Schneider von Gloucester, über Amazon




Backdeko über : williams-sonoma.com



oder Jill Barklem mit den zauberhaften Geschichten aus Brambly Hedge, die wir auch auf dem Kindergeschirr hatten....



nun ja, wenn man dann ein ganz nostalgisches Osterfest mag, fehlen nur noch Hasenkuchen,
Zuckerhasen und ein paar alte Postkarten....





bis morgen, Eva






Kommentare:

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva