seidenfeins Blog vom schönen Landleben: kleine Häkeluntersetzer * small crochet coaster

05.09.2020

kleine Häkeluntersetzer * small crochet coaster

 

Ich mag kleine praktische Dinge, wie diese schlichten Häkeluntersetzer. 
Die sind schnell gemacht und in gedeckten Farben schön schlicht




Ich liebe das Garn der dänischen Schwestern, sie sind immer aktuell und nie zu bunt.
Toll für angefangene Knäule Garn

Untersetzer oder trendiger : "Coaster" hatten für mich immer so einen verstaubten Touch.
Seit mein weißer Couchtisch zickigerweise neuerdings Ränder von Kaffee und Teetassen bekommt, 
finde ich sie inzwischen auch praktisch.







Genau deshalb brauche ich nun  Häkeluntersetzer. .

Sie sind ganz schlicht - und bestehen nur aus :
5 Grundmaschen, in die dann in der *
zweiten Runde in jede Masche 2 Stäbchen gehäkelt wurden, *
in der dritten Runde in jede Masche nur 1 Stäbchen, *
in der vierten Runde in jede zweite Masche 2 Stäbchen, sonst nur ein Stäbchen *
Danach dann nach Gefühl... ( ich habe es einfach ohne Anleitung probiert )

* jede Runde wird mit einer Kettmasche beendet, jede Reihe mit 2 Luftmaschen begonnen.


Das ging schon beim 2 zweiten Exemplar erstaunlich schnell.




Macht es Euch schön ! 
Eure Eva







3 Kommentare:

  1. Ich mag solche leichten Häkelarbeiten total gerne und finde solche Untersetzer immer wieder praktisch und schön.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee Häkelzapfen, sieht klasse aus und ich mag solche schönen Häkelarbeiten. Sie verschönern das Heim, in dem wir ja jetzt die meiste Zeit verbringen. Bleibt gesund und alles Liebe von Eurer
    Doris

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in
meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google