seidenfeins Blog vom schönen Landleben: buntes Allerlei: Wollblumen Wollrausch Wollfabrik & Antikmarkt * woolen flowers and yarn & more

30.10.2015

buntes Allerlei: Wollblumen Wollrausch Wollfabrik & Antikmarkt * woolen flowers and yarn & more





Huch war heute wieder viel los ! Darum gibt es heute ein buntes Allerlei. Ich war mal wieder ein bischen in Braunschweig einkaufen. Einmal pro Woche habe ich einen Termin, und bei der Gelegenheit mache ich die Stadt unsicher. Dieses Mal habe ich einen kleinen aber feinen Wollladen namens "Wollrausch" gefunden und konnte auch dort nicht wiederstehen. Langsam häufen sich hier die Garne....

 Aber hier ersteinmaldie schönen kleinen Lädchen:


Quelle: Wollrausch
                                 
                                    es gibt einen Laden in Braunschweig


                                                                   und einen Laden in Wolfenbüttel
 
Quelle : Wollrausch

Ich habe eine ganz wunderschöne Wolle gefunden - leider ist es aber für ein Bild schon zu dunkel.
Übrigens gibt es auch noch einen kleinen Blog und einen Onlineshop, ich freue mich aber, daß ich einen Laden gefunden habe, bei dem ich einfach vorbeischauen kann. Es war sehr nett dort, und ein Probestückchen Garn habe ich auch noch abgestaubt .... für meine Wollblumen

 


die Wollblumen haben Zuwachs in Herbsttönen bekommen - passend zur Jahreszeit



 Inzwischen füllen die gesammelten Blumen einen kleinen Schuhkarton





Weil danach gefragt wurde, zeige ich noch ein paar Bilder von meinem Streifzug im Antikmarkt von letzter Woche - leider mußte darauf nun doch länger gewartet werden.









Zwischendurch habe ich ausprobiert, ob man aus drei verschiedenen Wollfäden aus der Hamburger Wollfabrik eine schöne Tweetwolle basteln kann.
Kann man.





Jetzt fehlt nur noch eine Idee, was ich aus dieser Tweedwolle stricken könnte.





Und noch etwas persönliches:
ich bin nochmal Großtante geworden - wie schön ! 
Es ist ein süßer kleiner hübscher Junge.

 ❤




Ganz liebe Grüße,
Eure Eva





7 Kommentare:

  1. Oh, das haben wir also gemeinsam: Großtante! Herzlichen Glückwunsch!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    Das Leben ist bunt! Herzliche Gratulation zur Grosstante! Dein erstes Foto mit den Häkelblumen und den Beeren gefällt mir sehr. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein farbiges Wochenende. Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,

    der Wollrausch Laden sieht vielversprechend aus - da würd ich auch gern mal stöbern ...
    Auch in den Antikmarkt findet man bestimmt sehr interessante Dinge.

    Und hast Du Dich schon entschieden was Du aus der Tweedwolle strickst?

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    vielleicht braucht der süße kleine hübsche Junge ja noch einen Pullunder, den er über seinen Strampler ziehen kann, wenn´s mal kalt - oder fleckig - oder beides - ist... ;-)
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    herzlichen Glückwunsch zur Großtante.
    Der Woll-Laden schaut toll aus.
    Ja und in dem Antikmarkt hätte ch bestimmt auch was gefunden.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zur Großtante auch von mir, liebe Eva.
    Bei deinem Tweed Garn habe ich gleich an eine tolle Strickjacke gedacht.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in
meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google