seidenfeins Blog vom schönen Landleben: was kuscheliges für den "Sommer" * Granny - Stola * DIY Granny - Stole

01.07.2014

was kuscheliges für den "Sommer" * Granny - Stola * DIY Granny - Stole


Heute habe ich meine Grannys mit Blumenmuster in taupe ( aus diesem Beitrag - mit Anleitung ) zu einer Stola zusammengehäkelt. Ich war mir erst nicht sicher, ob es eine kleine Decke für den Tisch werden soll,
oder doch etwas anderes. 

Da wir aber momentan ein Wetter haben, bei dem man etwas warmes
gut gebrauchen kann, ist es jetzt eine Stola, und das ist gut so. Sie ist super kuschelig, 
und genau das Richtige für den Abend.







Gemütlich !

















ganz simples Muster, dafür aber recht schnell fertig.




Ich mags.

Und wer die Anleitung sucht, die gibt es hier: ... und klick !


Grannys taupe rose



Bis morgen !
Eure Eva




9 Kommentare:

  1. Eva, deine Stola ist traumhaft schön <3
    hätte so gerne das Talent Handarbeit,
    da hab ich aber leider nix für übrig :(
    als Kuscheldecke für's Sofa wäre genau dieses Muster toll!
    Und auch die Farben, voll mein Ding :)
    GLG Andy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,
    Sehr hübsch! :-D Mir gefällt der farbige Rand. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön liebe Eva!

    LG
    Mabel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    die Stola ist sehr hübsch geworden.
    Eine schöne Farbkombi und der anders farbige Rand ist sehr stimmig.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Sie ist wunderschön geworden, liebe Eva..............bei uns ist es derzeit morgens und am Abend auch recht kühl und man kann durchaus etwas Kuschliges vertragen. Ganz lieben Dank auch für deine Zeilen und allerliebste Sommer-Sonnen-Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön liebe Eva,
    Die Stola steht Dir hervorragend :-)
    Sehr gelungen das Schmuckstück...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ach ... wunderschön ...
    Richtig fein zum Kuscheln ...

    Einen gemütlichen Abend
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Gibt es zu dieser wunderbaren "Decke" auch eine Anleitung?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo !
      Ja die gibt es hier: http://seidenfein.blogspot.de/2014/06/grannys-taupe-rose.html
      bzw. unter " Grannys taupe rosa " auf meiner Blog Seite : Häkeln / Stricken / Nähen
      ... aber ich verlinke es gleich nochmal direkt in diesem Beitrag.
      LG Eva











      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in
meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google