Samstag, 12. Dezember 2015

12. Wollig weißer Loop in XL * woolen white loop in XL

Uiiii. Ihr Lieben heute habe ich nur ganz wenig Zeit und mal schnell das 12. Türchen aufzuschubsen.
Ich bin zwischen zwei Geburtstagsfeiern schnell an den Rechner gesprungen, um Euch meinen neuen Schal zu zeigen. Es ist ein einfacher Loop aus 3 Knäulen Restwolle. Jeweils wollweiß bis offwhite und mit 15er Stricknadeln verstrickt.





Die Muster sind ein erdachtes erweitertes oder langes Perlmuster - oder wie auch immer man das nennen möchte, ein einfaches Perlmuster und ein sehr kurzes Perlmuster - das glaube ich Griesmuster genannt wird.

Der Loop ist 30cm breit und 1,5m lang - die Breite ist super um sich richtig einzukuscheln, die Länge hat sich einfach aufgrund der Lauflängen ergeben. Die Wollnamen schreibe ich später in den Beitrag.








Ich freue mich auf den nächsten Kälteeinbruch - wegen des Loops natürlich.

Nun muß ich aber los, das Geburtstagskind wartet !




 Der Schaf-verliebte Collie Mr. Murphy



Macht es Euch schön , Eure Eva !



Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    der neue Loop sieht klasse aus und wird dir bestimmt an kalten Tagen gute Dienste leisten.
    Wünsche dir ein gemütliches Wochenende
    und einen schönen 3. Advent
    Herzlichst
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    Wunderschön ist Dein Loopschal geworden.
    Das Muster und die Farbe passt hervorragend.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    ich weiß gar nicht, über wen ich eben in deinem Blog "gelandet" bin, aber hier ist es so Klasse, dass ich mich gleich anmelde um nichts von dir zu verpassen. Wow hast du es schön!! Der Loop sieht toll aus und ich habe mich durch ein paar weitere Posts von dir gelesen und mir die vielen, tollen Anleitungen angesehen. Überrascht war ich, als ich von der "Mackensen-Kaserne" gelesen habe....die ist quasi bei mir um die Ecke:)
    Viele liebe Grüße, vielleicht magst du mal im Fachwerkhäuschen vorbei schauen, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Ein inspirierender Schal! So bunt es bei mir zugeht, so sehr mag ich auch alle Weißtöne...
    Einen feinen Adventssonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva