Donnerstag, 8. Oktober 2015

Mariette ... stricken mit Paillettenwolle * knitting with paillette wool

Die Winterblumendecke hat eine kurze Pause verdient, denn ich brauche dringend einen schöne Loop-Schal. Die schöne Wolle mit winzigen Pailletten in Salbei und Marine habe ich letzte Woche erstanden, und nun komme ich endlich dazu mit dem Schal zu beginnen.




In einem Wolladen habe ich ganz hinten in der Ecke einen Korb mit übriggebliebenen Knäulen gefunden, leider nur 2 Knäul von Mariette von Schachenmayr aus : 42% Schurwolle, 41% Polyester und 17% Polyacryl.  In Salbei und Nachtblau mit winzigen Pailetten. Sogar heruntergesetzt ... und an der Kasse nochmal mit Rabatt. Die hellbraube Wolle ist die Lace Pailletts von Lana Grossa aus : 45% Alpaka, 20% Schurwolle, 15% Polyamid, 15% Baumwolle, 5% Polyester







Mmhhmmm, da brauche ich echt mehr Übung, aber dafür ist der Loop ja bestens geeignet.



Liebe Grüße,
Eure Eva


Kommentare:

  1. Das wird ein wunderschöner Loop. Genau meine Farben 😀

    AntwortenLöschen
  2. ...toll, da werd ich gleich mal gucken, wo man die Wolle auftreiben kann!
    Danke
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    ein tolles Garn, bestimmt wird der Loop wunderschön.
    Ich kenne deine Arbeiten die sind alle ein Traum.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Farb-, und Mustermix sehen vielversprechend aus. Musst uns unbedingt das Ergebnis zeigen. Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    Da hast Du aber eine hübsche Wolle gefunden.
    Herrliche Farben :-)
    Der Schal wird sicher schön, sieht schon sehr vielversprechend aus.
    Tolles Muster!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva