Donnerstag, 5. Juni 2014

zauberhafte Gartenrosen * garden & roses

Herrlich ! Endlich ist wieder Rosenzeit !



Wie schön, das uns Rosen so reich mit Blüten beschenken
 

Manchmal reicht schon eine kleine Rabatte vor dem Haus oder ein "Handtuchgarten", ein Topf auf der Terasse oder dem Balkon. Ein bischen größer ist es bei uns schon,dieses Jahr haben sich meine Rosen etwas von dem vorletzten schlimmen Winter erholt, und wieder schön geblüht. 


 

Also ab in den Garten, und Rosen schneiden.




Macht es Euch schön !
Eure Eva




Kommentare:

  1. Hallo Eva,

    ein wunderschönen Rosenkorb den du da zusammengestellt hast. Eine sehr schöne dekorative Idee. Gefällt mir sehr gut :)

    LG und ein schönes Pfingstwochenende.
    Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. wow!!!!! so viele schon???? meine lassen noch auf sich warten... wunderschön sind deine rosen!!!!! und ich habe eine frage zu der kleinen unbefüllten: kennst du ihr namen??? :) ich habe sie auch im garten stehen, habe sie letztes jahr gerettet und weiß nicht wer sie ist :)
    liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aneta !
      Die kleine ist eine Rosa Canina und wird Hagrose, Heckenrose oder Hundsrose genannt.
      Bei uns wachsen sie als Wildrosen in den Steinbrüchen.
      Liebe Grüße, Eva

      Löschen
  3. Bezaubernd ist der Korb voller Rosen ...
    Ich finde in diesem Jahr blühen sie besonders üppig ...

    Ich wünsche dir ein schönes Pfingst-Wochenende.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. ...diesen wundervoll bestückten Korb wür dich dir gern aus der Hand nehmen, soooooooo einzigartig schön !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. ...nicht umsonst ist die Rose die Königin aller Blumen....



    LG
    Heide

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,

    wunderschön sind deine Rosen ♥♥♥♥♥

    Ganz lieben Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    Ein wunderschön gefüllter Rosenkorb, das lädt direkt zum Träumen ein...
    Du hast herrliche Rosen, hach :-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva