Mittwoch, 5. Dezember 2012

und morgen gibt es eine Rute ... oder doch nicht ? 6th december

Hallo meine Lieben !
Seid Ihr auch schon aufgeregt ? 
Seid Ihr nicht ? 



Ich finde den Abend vor dem Nikolaustag immer aufregend. Weil ich irgendwie nie schaffe, alles schön gemütlich vorzubereiten. Die Kinder haben die Schuhe Stiefel ( sind einfach größer) herausgekramt und geputzt. Überall sind stecken kleine knisternde Tüten, die ich hoffentlich noch alle wiederfinde. 


Denn morgen ist Nikolaus !

Bei uns in der Familie hat es sich eingebürgert, daß alle Kinder ( unter 14 ) kleine Nikolausgeschenke an die Tür gehängt bekommen. Das ist sooooo witzig, weil gefühlt die halbe Familie kurz vor Mitternacht durchs Dorf tappt, um als erster seine Tütchen an die entsprechenden Klinken zu hängen.


Bei unser großen Verwandschaft war das zeitweise eine echte logistische Herausforderung. 


Wie wird bei Euch gefeiert ? Habt ihr auch kleine Familientraditionen ?
Beschenkt Ihr Euch in der Familie gegenseitig - oder nur Eure Kinder, Nichten, Enkel ?
... oder ist es bei Euch üblich, daß "fremde" Nikoläuse durchs Dorf gehen ?



Ich bin dann mal weg.
Ich muß noch packen und um 0:00 Uhr mit Hund und ein paar Päckchen unterm Arm durchs Dorf....

Eure Eva

Kommentare:

  1. Hej Eva,
    bei uns bekommen/bekamen nur die Kids eine Kleinigkeit!
    Die Kids sind aber schon groß( 24 + 18 ), aber einen Schoko-Nikolaus gibt es trotzdem!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hohoho Eva ,
    hast du nach euerer schönen Tradition heute Nacht die Päckchen an die Klinken gehängt ??? Das stelle ich mir sehr schön vor , die halbe Stadt ist auf den Beinen , überall huschen warm verpackte Leute durch die von Laternen erleuchteten Gassen um ihre Lieben zu überraschen ♥
    Bei uns kommt der Nikolaus traditionell heute abend . Nein das heißt dieses Jahr hat er die Pakete an die Familie per Post geschickt - da wir durch die große Distanz nicht zusammen feiern können .
    Ich wünsche dir , dass du durch sehr viele schöne kleine Gaben an deiner Haustürklinke überrascht wirst .
    Hab einen feinen , stimmungsvollen Tag ,
    Christine

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva