Montag, 17. September 2012

Kürbis DIY No.2 * homemade pumpkins

Gestern abend habe ich mich nochmal an die Kürbisherstellung gemacht. Da ich in meinem Beitrag "Kürbisse aus Stoff No.1" ( mit To-Do / DIY - Anleitung ) vorgestern so volltönig geschrieben habe, daß fast alle Stoffe für die Herstellung von Stoffkürbissen geeignet sind, habe ich den Selbstversuch gemacht
.



Von Sackleinen bis Futterseide habe ich mehrere Stoffe ausprobiert. Und ja - tatsächlich kann man eine ganze Menge verwenden und ausprobieren. Hier sind also meine Ergebnisse



Mein heimlicher Liebling ist der ABC - Kürbis. Dafür habe ich den zugeschnittenen Stoff einfach mit den Stempeln " With Love " und Buchstaben bestempelt. Das ging nach einem kleinen Fehlversuch sehr gut.


Hier habe ich beige-grüne Wildseide verwendet - und weil mir das zu eintönig aussah, mit einzelnen Perlenbuchstaben bestickt : P  U  M  P  K  I  N G ... wenn man gleich den Anfang findet.


Eine richtige Herausforderung waren der Kürbis aus Sackleinen und der aus einem sehr unregelmäßigem Tweed. Beide fransen beim Verarbeiten leicht aus. Ich habe Doppelnähte verwendet und beim Wenden und Ausstopfen sehr vorsichtig gearbeitet. Es hat sich gelohnt.


Der knallgrüne Kürbis ist aus Wollcrepe. Der Stoff ließ sich gut verwenden - ebenso wie die hellgrüne Futterseide, die ich für den ganz kleinen Kürbis auf dem 1. und 2. Bild zeige.


und hier ganz zum Schluß nochmal alle Kürbisse zusammen 


Liebe Grüße, Eure Eva




Kommentare:

  1. Die sind der Traum!
    Ich glaube, ich mach die Woche noch einen
    Mädels-Kürbis-Abend...

    Lieben Gruß,
    Veridiana

    AntwortenLöschen
  2. ...eine tolle Idee, wunderschön schaun die aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön sind deine Prachtexemplare , ich habe mich auch gerade vorhin daran versucht . Danke für die Anleitung .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    Deine Kürbisse sind ein Traum.............schwärm. Und vor allem kann man sie bis zum nächsten Jahr aufheben,
    dass finde ich sehr praktisch.Ich glaube ich werde auch mal welche ausprobieren. Vielen Dank für die tolle Anleitung.
    Liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Eva,

    wow du bist eine wahre Kürbis-Queen. Wunderschön.
    Der ABC Kürbis gefällt mir auch am besten :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva, was für eine Pracht ! Deine Homemade Kürbisse sind so toll. Danke auch für die Anleitung. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. die sind alle soooo schöööön! ich danke dir auch für die anleitung...
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  8. Die sind alle wunderschön geworden, jeder für sich! DANKE!...für die DIY Anleitung .... SUPER!!!!!
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. oh wow! Die sind wirklich toll geworden!
    Wieder ein Punkt, den ich auf meine "will-ich-unbedingt-ausprobieren-Liste" schreiben werde :-)
    Danke für die tolle Anleitung!

    AntwortenLöschen
  10. Toll sehen deine Kürbisse aus! Du hast sie schön zusammengestellt. Ich habe es erst geschafft, einen Kürbis zu häkeln. Vielleicht sollte ich noch ein paar dazu nãhen. So in der Masse sehen sie einfach klasse aus. Vielen Dank für die Anleitung.
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  11. .... toll.... bin absolut begeistert von den Kürbissen & Deinen übersprudelnden Ideen!!!

    Der bestempelte Kürbis ist mein Favorit :O)


    Katja

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva