Einer meiner kleinen Lieblinge sind Ilexblättchen. Ich finde sie so unfassbar süß als Anhänger an Geschenken - eine kleine feine Handarbeit mit Liebe gemacht. Die Blättchen sind so vielseitig verwendbar. Ich habe auch schon mehrere Versionen hier vorgestellt.
Diese Blättchen sind neu. Heute erst neu gehäkelt und damit Du sie auch nachhäkeln kannst, habe ich auch die Häkelschrift eingestellt - die Beschreibung gibt es zusätzlich.
Tutorial
Beginne mit 10 Luftmaschen + 1 Wendeluftmasche




Mit einer Kettmasche wieder in der Mittelachse befestigen
Zum Schluß mit Kettmaschen die Mittelachse entlanghäkeln bis in die Spitze. Garn auf ca 8cm einkürzen, durch die Schlaufe ziehen und rückseitig vernähen.
Eine Seite des Ilexblattes mit kleinen grünen Rocailles besticken.
kombiniert mit kleinen gehäkelten Beeren sind die Blättchen nochmal so schön.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag,
Eure Eva










Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in
meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google