seidenfeins Blog vom schönen Landleben: Treppen für den großen Auftritt ... staircases

25.01.2012

Treppen für den großen Auftritt ... staircases

unser Treppenhaus ist schon recht dicht am Traum - wir haben eine alte Holztreppe, die ich in wochenlanger Arbeit von schwarzem Lack, Fließestrich auf den Holzstufen, vollflächig verklebten Linolium und Auslegware, sowie alten Lacken befreit habe. Eine unglaublich langwierige Arbeit. Manchmal ist es ein echter Vorteil, wenn man erst während der Renovierung bemerkt, was noch so alles unter den einzelnen Schichten schlummert und entfernt werden muß. Für die Treppe hat es sich gelohnt.


Ich habe mal ein paar schöne Treppen herausgesucht, die mir gerade in alten Häusern so gut gefallen.
Eine Bühne für den täglichen " großen " Auftritt ...
vom Hof ins Haus...
 im Haus...



Sport brauche ich kaum machen, die Treppe ist richtig steil, mit kurzen Stufen. Gut daß ich keine großen Füße habe. Es soll wohl recht schwierig sein, auf großem Fuß die Treppen hoch oder herunter zu gehen. 

Und hier noch ein paar meiner gesammelten Treppen ...

*

Quelle : Gudrun Sjörden  



Quelle: mikkala
Quelle: Jeanne d'Arc

Quelle: remodelista

Quelle: skona hem

Quelle: the cottage nest
Quelle: Marthas Vineyard Cottage

 *




und hier meine Lieblingstreppen aus dem letzten Urlaub in Dänemark:

Die Treppe im Leuchtturm .....                                       

 

... in der Kunstgalerie, die in den Nebengebäuden eingerichtet ist

Die Treppe zum Meer vom Bovbjerk 

*

Bis morgen, Eva

7 Kommentare:

  1. Hallo liebe Eva!
    Deine Treppenbilder sind klasse. Da bin ich ja fast traurig, dass wir keine haben:-(Treppen können richtig schön sein und man kann sie auch wunderschön dekorieren....
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,

    wunderschöne Bilder, da möchte man jedes einzelne Treppenhaus sofort erkunden.
    Am meisten reizt mich allerdings die Treppe zum Strand von Bovbjerk....

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Eva,

    Wow, eure Treppe ist echt toll! Ich kann eure mühevolle Arbeit total nachvollziehen! Wir wohnen auch in einem alten Haus mit so einer alten Treppe über drei Etagen und gefühlten 6 Anstrichen! Du siehst - Fitnessstudio brauche ich auch nicht ;O)!
    Deine Treppenbilder sind allesamt sehr schön!

    Wünsch dir noch einen schönen Abend und ein wundervolles Wochenende!

    Alles Liebe und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. welch traumhafte treppen - eine schöner als die andere! respekt vor der arbeit, die du mit eurer treppe hattest...hat sich aber gelohnt, wie ich finde - wunderschön! viele grüße von dornrös*chen, das auch seine treppe gern streichen würde, sich aber (noch) scheut vor der arbeit...vielleicht irgendwann bestimmt :-)

    AntwortenLöschen
  5. Bezaubernde Treppen :) Fotos sind der Hammer :)

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für die tollen Fotos verschiedener Treppen. Ich war schon immer ein Fan geschwungener Treppen. Meiner Meinung nach lassen sie das Hausinnere gleich viel edler wirken. Wir planen aktuell noch unsere bevorstehende Treppengestaltung und sind schon jetzt total auf das Endergebnis gespannt.
    https://www.eisenhauer.co.at/schlosserei/gelander-und-treppen

    AntwortenLöschen
  7. Sehr inspirierende Fotos, die uns bei der Wahl eines Treppendesigns für das neue Haus behilflich sein können, lieben Dank! Worin wir uns sicher sind, ist, dass die Treppe sowie das Geländer aus Holz sein sollen. Dunklere Brauntöne gefallen mir besonders gut. Ob die Treppe eher in Kreisen oder im Zickzack verlaufen soll, müssen wir ebenfalls noch entscheiden.
    https://www.goehlertreppen.de/

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in
meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google