Donnerstag, 15. Oktober 2015

von Herzen : Zucker für die Seele * from my heart : sugar for the soul

Der Goldene Oktober scheint vorbei zu sein und wir haben draußen vor dem Fenster einen kleinen November. Kalt, grau und naß. Was für ein trauriger Tag. Weil das Leben aber auch schön ist, habe ich mich gestern hingesetzt und etwas ganz von Herzen gehäkelt. 


 

Ein schönes Herz mit Blümchen, Ranken und Blättern. 
Meine Tochter meint, es wäre ein klein wenig kitschig. 
JA ! Genau das soll es sein.


Kitsch ist Zucker für die Seele




... eine Hommage.






Danke an alle lieben Leser und an das Leben an sich. 
Ich hatte gestern wieder eine Nachuntersuchung, und alles ist gut und schön. Das Fürchten hat Pause, und das pralle Leben und der schöne Alltag dürfen wieder bei mir einziehen. Danke Leben !

Ein Löffelchen Zucker für die Seele und viel Glück
wünscht Euch Eure Eva



Kommentare:

  1. Ach, ich bin mit dir erleichtert, Eva! Kitsch ( oder Kitch ;-)) tut gut, und dein Herz ebenso!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Kitsch! Und dein Herz ist sehr schön geworden. Meine Bekannte nennt Sachen, die hübsch sind, die aber keiner braucht Tüdelüt. Ich glaub unser Haus ist voller Tüdelütkram, dass macht es erst gemütlich.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva, das hast Du sehr schön und treffend gesagt, dass das Fürchten Pause hat. Zum Glück wurde ich (bisher) von schlimmen Krankheiten verschont, aber meinen Bruder hat es gerade erwischt... Da hangelt man sich von OP zu OP, von Untersuchung zu Untersuchung, rauf und runter, aber wem sag ich das?
    Ich freue mich jedenfalls, dass Du heute trotz Allem, und nach der schlimmen Nachricht über Katja wieder etwas Positives sehen kannst.
    Ich wünsche Dir Mast- und Schotbruch, und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.
    Ganz liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Eva, ich bin froh, das du sooo gute Nachrichten erhalten hast, das bringt Licht und Wäre in einen grauen tag!!! Auch dein Herz, Kitsch hin oder her, Hauptsache Zuckerguss ... denn es ist gut für die Seele! Herzliche Grüsse, gönn dir etwas. Dein Meisje

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva..das ist wirklich eine schöne Nachricht...lass es dir jetzt mal richtig gut gehn...apropo Kitsch...was wäre das Leben ohne ein bissle Kitsch..tut doch einfach der Seele gut....ich wünsch dir von Herzen alles Liebe..grüssle Beate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    das Herz ist ein absoluter Traum, auf keinen Fall kitschig, mir gefällt es sehr gut.
    Ich freu mich für dich, dass du gute Nachrichten bekommen hast.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Wow Eva,
    ein wunderschönes Herz, von Kitsch keine Spur! Es freut mich sehr, dass es dir gut geht! Man sollte wirklich viel öfter für das Leben dankbar sein! Machen wir es uns schön!
    Alles,alles Liebe!
    Karen

    AntwortenLöschen
  8. Freut mich zu hören, es ist bestimmt jedes mal ein Gefühlchaos wenn eine Untersuchung ansteht.
    Dein Herz ist Wunderschön.
    Mal sehen, vielleicht häkle ich mir eine nach.
    Die Farben sind so schön.
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Oh so ein schönes Herz.Kenne das Gefühl wenn wieder eine Untersuchung ansteht und dann alles okay ist.Gibt einem wieder ein richtiges Glückgefühl.Freue mich für dich das alles gut bei dir ist.LG Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva,
    ich freue mich sehr für dich, dass alles gut ist.
    Genieß das Leben!
    Das Herz ist wunderschön und gar nicht kitschig.
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  11. GsD ist alles gut, liebe Eva! Dein Herz ist wunderschön und für mich darf es sehr gerne auch mal kitschig sein.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Eva,
    bin eine stille Leserin deine Seite und habe schon einige deiner wunderschönen Handarbeiten nachbearbeitet.
    Für dieses wunderschöne Herz, gibt es da auch eine Anleitung.
    Hab einen schönen Tag.
    LG
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Veronika !
      Lieben Dank ! Bisher gibt es noch keine Anleitung, mir hat das Herz aber so gut gefallen,
      das ich bestimmt noch eines häkle, dafür gibt es dann auch eine Anleitung.
      Liebe Grüße,
      Eva

      Löschen
    2. Liebe Eva,
      ganz lieben Dank für deine Antwort.
      Freue mich schon jetzt auf die Anleitung.
      Noch einen schönen Abend und gute Nacht.
      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  13. Hallo Eva,
    freut mich, dass du gute Nachrichten erhalten hast! Dein Herz ist wunderschön und würde auch gut zu Katja passen (Hommage?).
    Alles Gute,
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika !
      Wie Du vermutet hast - eine Hommage an Katja. Ich freue mich das Du findest,
      es hätte gut gepaßt.
      Liebe Grüße,
      Eva

      Löschen
  14. Liebe Eva, von Herzen kommt auch mein Kommentar. Ich würde es so wie es ist, gleich bei mir aufhängen. Mir gefällt es sehr.
    Von Herzen auch alles Gute für dich und liebe grüße von antons muddi katja

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine Erleichterung, wenn die Entwarnung kommt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man durch solche Ängste das Leben noch bewusster und dankbarer feiert. Das Herz gibt deine Stimmung wieder und sicherlich deinen herzlichen Charakter. Wer könnte solch ein Stück kitschig nennen? Töchter....;--)

    AntwortenLöschen
  16. So eine beruhigende Nachricht - das ist sehr erleichternd! Und Dein Herz ist wirklich Zucker für die Seele und auch wunderbar kitschig💗
    Sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön! Da bekomm' ich richtig Lust aufs Häkeln, mal was anderes als Mützen für meinen 4-Wo alten Buben!

    lg tina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Eva,ich kann dich gut verstehen!Ich mußte auch das letzte halbe Jahr bangen.Jetzt ist bei mir auch alles gut nach der OP!Aber vergessen kann man es nicht...Liebe Grüße Wiebke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Eva, ich freue mich für Dich von ganzem Herzen ♥
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Eva,
    Das sind ja erfreuliche Nachrichten :-)
    Das lässt hoffnungsvoll nach vorne blicken.
    Dein Herz ist wunderschön geworden.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie ist bei dir immer die Kommentar Funktion weg, daher hänge ich mich hier ran!
      Liebe Eva
      du häkelst immer so schöne Sachen und ich freue mich für dich, dass alles gut ist.
      Wünsche dir auch weiterhin, dass es so bleibt!
      LG Astrid

      Löschen
  21. Ach vielen Dank !
    Ihr seid ja sooo lieb ! Ich freue mich riesig über Eure
    Kommentare !


    Ich habe gerade ein bischen herumprobiert, und hoffe, das
    die Kommentarfunktion nun endlich ordentlich angezeigt wird,
    bzw. jetzt wieder problemlos kommentiert werden kann.

    Seid lieb gegrüßt !
    Eure Eva

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Eva,
    das Herz ist wunderschön geworden.
    Es freut mich sehr für dich, daß alles gut ist!
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Eva,
    das Häkelherz mit Blüten und Blättern ist wunderschön geworden!!!!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  24. Nochmals Danke !
    Ich freue mich sehr, daß das Herz so gut gefällt - eine Anleitung folgt demnächst,
    denn zur Zeit bin ich schon am nächsten Häkel-Dingelchen.

    Liebe Grüße !
    Eva

    AntwortenLöschen
  25. ...wie wunderwunderbar das geworden ist, da würd ich mich über eine Anleitung sehr freuen!!!!!!!!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva