Mittwoch, 7. Oktober 2015

Herbstnebel * autumn fog


Was für ein prächtiger Herbst ! Nachdem wir bisher so herrlichen Sonnenschein hatten, zieht der Herbst eine dicke weiche Decke aus Nebel über alles.

 


Die Kornellkirschen fallen überreif auf den Boden - was für eine herrliche Farbe ! Der Herbst von seiner üppigen Seite. Ich war heute schon am Morgen unterwegs zu einem Termin, und habe im letzten Moment noch an meine Kamera gedacht. Auf dem Rückweg habe ich angehalten und ein paar Fotos gemacht. 






Alles geht ein wenig langsamer - man ist mit dem Auto notgedrungen gemächlicher unterwegs, weil man einfach nicht weit genug  sehen kann, um über die Straßen zu hetzen. Alles geht einen Schritt gemächlicher. Also bin ich gleich noch zu unserer Mühle gefahren, um die neuen Mühlenflügel anzusehen. Der Sturm anfang des Jahres hatte die alten Mühlenblätter abgerissen, und nun sind neue dran - sie sind viel schöner als vorher.











Ich mag diese schöne Zeit am morgen, wenn die Sonne durch die Nebelfelder scheint. Der Nebel dämpft die Geräusche. Es ist still, man hört die Wassertropfen die von den Zweigen perlen auf die Blätter fallen und die Vögel in den Hecken flattern. Es duftet nach Wald und Feld.






Unser Dorf schwebt im Nebel, losgelöst von der Landschaft.









Zu Hause habe ich mich aus dem Mantel gepellt, die Stiefel an die Seite gestellt und es mir mit einer Tasse Chai Latte ( etwas davon hatte ich noch aus Dänemark ) und ein bischen Wolle im Sessel gemütlich gemacht.














Habt einen gemütlichen Tag !
Eure Eva



Kommentare:

  1. Hi, Eva!
    Tolle Bilder! ... genauso ging's mir vor zwei Tagen auch: Bei Nebel morgens die Kamera gepackt und dann raus! Nebel hat schon 'was Faszinierendes ...
    Leider hab' ich bei uns noch keine Kornellkirschen gefunden. Da soll man leckere Marmelade daraus machen können. Das würde ich gerne mal testen.
    Die Schlehen scheinen bei euch ja üppig zu gedeihen in diesem Jahr.
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,
    da hast du uns wieder sooo schöne Herbstbilder mitgebracht! Ich könnte noch eine ganze Weile dasitzen und deinen schönen Text lesen und deine Foto´s schauen! Der Herbst ist wirklich eine tolle Jahreszeit, ich hab ihn auch besonders gern! Für uns als Winzer ist der Sommer immer sehr arbeitsaufwendig, da freut man sich schon auf den Herbst, wo alles wieder ein bisschen langsamer geht!
    Alles, alles Liebe Karen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eva,

    so wundervolle Herbstbilder. Ach ich liebe diese Jahreszeit :)
    Und ohhhhh ihr habt dort eine Mühle....finde ich ja klasse. Ein tolles Fotomotiv.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ach liebe Eva, du hast so Recht. Man sollte viel öfter die Kamera einpacken.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Eva,
    was für wunderschöne Fotos du gemacht hast-traumhaft schön :)
    Liebe Grüße
    manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    Was für bezaubernde Fotos :-)
    Bei Euch ist es richtig schön, besonders die Windmühle hat es mir angetan.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Eva wunderschöne Herbstbilder,die Farben die ganze Atmosphäre,einfach toll aufs Fotos bekommen.LG Elke

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva