Dienstag, 21. Oktober 2014

Häkeldecke aus Patchwork - Grannys * crochet blanket no. 3



Endlich ist es geschafft ! Gestern abend habe ich die letzten Streifen Grannys zusammengenäht, nochmal kontrolliert, ob alles vernäht ist, und mich um den Rand gekümmert. Nebenher habe ich meiner Familie in den letzten zwei Wochen erklärt, das das nun wirklich meine letzte Decke war. Genau wie nach Decke Nr.1 und Decke Nr.2


 
Hier ist also die Häkeldecke Nr. 3





Die meisten Muster kennt Ihr ja schon von den anderen Decken oder meinen bisherigen Posts. 
Neu ist die Mischung und der 5m lange Muschelrand in rosa.  




Die Granny Reste und Granny Muster, die bei mir im Korb lagen, sind nun verarbeitet. Es war eine ordentliche Puzzelei, bis ich eine vernünftige Farbverteilung hatte.

Angefangen hat es mit Resten und Mustern, dann tagelanges "dazu häkeln" der restlichen über 50 Grannys



Muster legen und Streifen zusammenhäkeln






 


Farblich blieb es wegen der schon vorhandenen Grannys im taupe / graubraun - Schema und rosa-lila Tönen. Plus etwas grün und einem Hauch türkis









Von dieser Farbkombination habe ich aber langsam auch genug. Darum ist es auch ganz gut, daß nur die Häkeldecke NR.1 bei uns geblieben ist. NR.2 hat meine Mutter bekommen und NR.3 wird demnächst verschenkt.



Die bisherigen Decken :
Nummer 1 : Oktagone in taupe ( hier )               Nummer 2 : Blumen Grannys ( hier )




Verarbeitete habe ichdie  überzähligen Blumen-Grannys von Decke Nr. 2 und ein paar Muster - bzw. Probegrannys. Ein paar neue Muster sind zwar auch dabei - dann aber in den gleichen Farben.
( alle Bilder sind zu den Posts verlinkt )


Blumengrannys http://seidenfein.blogspot.de/2014/09/gehakelt-blumchen-untersetzer-diy.html http://seidenfein.blogspot.de/2014/09/lila-hakelblumen-pflaumen-tarte-tatin.html



Leider sind nun fast alle Baumwollknäule verbraucht. Traurig bin ich nur wegen meiner Dänemark - Baumwolle. Mit deutlich unter 2€ pro Knäul, wunderschönen & vielen vielen Farben, einer tollen weichen Qualität und mattem "Finish", waren sie mir ans Herz gewachsen. Nachdem ich aber seit meinem letzten Wolleinkauf im April sehr viel gehäkelt habe, ist nun fast nichts mehr da. 

  Ich durchsuche gerade die Wolläden nach Alternativen. 


Und wie das so mit dem "nie wieder" und "das ist das letzte Mal das ich .... (Häkeldecken) mache" ist: ich habe natürlich schon wieder neue Wolle gekauft. 
Diesesmal in grün. Soweit zu meinen Vorsätzen.


Liebe Grüße an einem häkelfreien Tag
von Eurer Eva

Kommentare:

  1. Was für ein toller Anblick - genau wie Decke 1 und 2! Wie gut das du deinen Vorsätzen treu bist ;-), so bekommen wir bestimmt bald wieder so einen Augenschmaus zu sehen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,
    auch diese Decke ist wieder wunderschön geworden.
    Durch die vielen unterschiedlichen Granny's sieht sie wieder ganz anders aus.
    Und so ist das mit den Vorsätzen, mir geht es nicht anders. ;-)
    Bin schon auf des neue Projekt gespannt.
    Herzliche Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Die Decke ist super schön geworden! Mir gefallen die Farben und verschiedenen Granny-Muster! :-) Es ist eine super Idee übrig gebliebene Grannys einfach mit anderen zu vermischen und so alles aufzubrauchen.

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  4. Boah, da hätte ich auf jeden Fall gestreikt!
    Das ist nicht meine Lieblingsarbeit. Zusammennähen...nee, da stricke ich lieber gleich alles zusammen.
    Aber die Farben sind klasse. Der Beschenkte kann sich echt freuen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eva,

    deine Grannydecken sehen einfach herrlich aus. Ich möchte mich am liebsten sofort da rein kuscheln :)
    Und natürlich freue ich mich auch, wenn du deinen Vorsatz brichst und doch noch weitere Decken machst.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    Einfach nur wunderschön :-)
    Freue mich schon auf Nummer vier...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    was für eine Traumdecke, superschön gemacht.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. wow, was für ein kunstwerk, tolle farben!!! danke für die wunderschönen bilder!!! ein schönes wochenende wünscht angie

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva