Samstag, 13. September 2014

gehäkelt ... Blümchen - Untersetzer * DIY * crocheted flower coasters

Heute gibt es ein kleines DIY für Euch. Ich habe gestern ein neues Muster ausprobiert.
Optisch sehr schön, und auch nicht schwer zu häkeln. In verschiedenen Farben finde ich sie noch schöner und wie gemacht für kleine Coasters / Untersetzer. 
Je nach verwendeter Farbkombi wirkt es mehr oder weniger blümchen-verspielt. 








Hier die Häkelschrift








Baumwollgarn, mercerisiert, 3-3,5 Fadenstärke,
Hersteller: 
taupe / violett : Schachenmayr Catania
creme / rosa / dunkles altrosa Kaufhof: Sonja
 
 
 
oh , jetzt aber los, schon wieder ein Familiengeburtstag.
 
 
.. ich wünsche Euch einen schönen Samstag Nachmittag,
und werde jetzt mit meinem Häkelzeug im Schlepptau entschwinden.



Macht es Euch schön !
Eure Eva

Kommentare:

  1. Wie hübsch! :-D Ein schönes Projekt fürs Wochenende, vielen Dank dafür. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,

    du machst mich ganz neidisch! Wie gerne würde ich diese Untersetzer nachmachen, aber ich kenne mich - sobald ich irgendwas in der Richtung Nähen/Stricke/Häckeln versuche endet das in einer riesigen Katastrophe oder einem unentwirrbaren Wollknäul :D. Hachja, schade schade ;) aber jedenfalls sehr süß was du hier gezaubert hast!

    Viele Grüße,
    Miriam
    http://wohnvorstellungen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva, hab vielen Dank für die feine Anleitung - die Untersetzer sehen wunderschön aus! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Eva,
    vielen, vielen Dank für die Häkelschrift dieser wunderbaren Grannys.
    Die sehen total süß aus!
    Ich häkel zur Zeit welche in weiß in Blütenform (Post folgt).
    Eine tolle Geburtstagsfeier und einen schönen Familiensonntag, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen so klasse aus! Danke für die Anleitung.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. ...danke, du hast tolle Farben gewählt !
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    Eine schöne Idee mit den Untersetzern :-)
    Wunderschön sind sie geworden, super Farbkombination.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,
    die Untersetzer sehen toll aus, danke für die Anleitung mal sehen ob ich so Häkelschriften nacharbeiten kann, auf jeden Fall versuch ich es.
    Liebe Grüße von Tatjana und schönen Sonntag

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva