Montag, 1. September 2014

Blumen - Grannys * DIY * flower grannys



Ich habe mein Häkelzeug wieder herausgekramt. Nachdem ich mit der Weste schon fertig bin, und ich momentan nicht streichen oder renovieren will, ist häkeln genau das richtige. Meine schönen Baumwoll - Reste wollte ich in ein paar nette Grannys verwandeln.

Ich schaue immer bei Katja von " versponnenes " vorbei und jedesmal muß ich hinterher unbedingt häkeln. Die Bilder auf Katjas Blog sind hinreißend und die Häkelprojekte wunderschön. Ich würde die gezeigten schönen Dinge zwar gern nachhäkeln, aber ich bin leider noch nicht soooo geschickt, und seeeehr schnell ungeduldig. Also bleibt es noch beim Üben - dennoch packt mich bei jedem Besuch die Lust aufs Handarbeiten.






Gestern ging es mir genauso. Die Wollweste ist fertig ... und was mache ich jetzt ? Die schönen Baumwollgarne aus Dänemark lachen mich aus dem Korb an, also versuche ich mich an neuen Grannys, deren Muster ich aus meinem Häkelbuch aus den 80ern habe. Statt der einfarbigen Variante aus dem Buch habe ich sie aus verschiedenen Farben gehäkelt ( die farblich perfekt zu meiner Quiltdecke aus Dänemark passen - oben links, aber leider nicht wirklich erkennbar ) und das gefällt mir sogar noch besser als die Vorlage.



Anleitung:






und so habe ich meinen Vormittag ganz gemütlich häkelnd verbracht, und "schon" 7 Grannys fertig.







Mal sehen, was ich daraus machen werde. Eine Decke oder Stola wohl nicht, davon habe ich schon einen Korb voll. Andererseits kann man ja gar nicht genug schöne Decken oder Stolas haben....







Seid ganz lieb gegrüßt,
Eure Eva





Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    wunderschöne Grannies und du musst dich mit deiner Häkelkunst wirklich nicht verstecken, das schaut alles toll aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,
    die farbigen Grannys gefallen mir auch besser als das in uni.
    Wie wäre es mit einem Kissen passend zu Deiner Quiltdecke?
    Üben? Was willst Du noch üben?
    Was ich bis jetzt von Dir gesehen habe lässt nicht auf eine Anfängerin schließen!
    Bei Versponnenes schaue ich auch super gerne vorbei.
    Weiter frohes schaffen und liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch sind deine Grannys geworden. Wie wäre es mit einer Nackenrolle?
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva!
    Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :-)
    Mögen viele Träume und wünsche für Dich in Erfüllung gehen!!!
    Deine Grannys sind super geworden, ich bin schon gespannt auf die fertige Decke...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Eva,
    ohjeh - jetzt hast du mich erinnert, daß bei mir auch noch 1 Kilo Deckenwolle darauf wartet verarbeitet zu werden ;-) Wenn ich deine Grannys wieder seh´würde ich am liebsten gleich anfangen. Tja - muss nun leider aber ab ins Geschäft. Aber vielleicht schaff´ich es auch irgendwann einmal *lach*.
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. ....oh wie lieb von Dir :O)
    Du, ich häkel auch höchstens an Spitzentagen 10 Grannys.... soooooo viel "geschickter bzw. geduldiger" bin ich wahrlich nicht!!!!
    Du machst so schöne Sachen & so schöne Bilder... und nun bekomme ICH durch Deine Bilder wieder Lust auf Grannys.
    Bin im Augenblick noch am Grübeln, was als nächstes ansteht...

    GGGGGGGGGGGLG Katja, die hofft, dass es Dir gut geht

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    verrätst du mir welches Garn das ist ? Ich habe noch nie so einen Messington gefunden und die Farbkombinationen finde ich klasse!
    LG Karin
    Quiltkarin@aol.com

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katrin !

    Leider ist das ein Garn, daß ich 2014 in Dänemark gekauft habe.
    Bei Soestrene Grenes gibt es jedes Jahr neue Farben - solange
    der Vorrat reicht. Diese Jahr war der Messington nicht dabei.

    Einen ähnlichen, wenn auch nicht ganz so farbintensiven Grünton gibt
    es im Online - Lädchen von Andrella liebt Herzen unter der Bezeichnung

    TILDA 535 Gelbgrün
    Artikel-Nr.: TILDA535
    oder kräftiger - und leider auch grüner:
    Scheepjes Catona 395 Willow

    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva