Freitag, 1. August 2014

Himmelblauer Freitag mit EMMA & Blaubeermuffins * skyblue friday with EMMA and blueberry muffins




 
Ich habe heute ein heiß ersehntes Paket bekommen. Die überaus hinreißende himmelblaue Thermoskanne EMMA für Kaffee hat mich aus dem Karton angelacht. Fast ohne Kunststoff ist die Kanne für mich ein echtes Traumteil. Außen schön himmelblau lackiertes Blech, ein hübscher Griff aus echter Buche und mit Edelstahl-Thermobehälter. Ich bin begeistert.


Thermoskanne: Stelton explore EMMA





Da mußte ich gleich mal  ein paar saftige Blaubeermuffins backen. Oh so schön & oh so lecker !




Rezept

250 g Eier
200 g Zucker
200 g Butter
  50 g Frischkäse
200 g Weizenmehl
  50 g Dinkelvollmehl
250 g Blaubeeren
4 El    Zucker



.... wie immer :

Ofen auf 180° C vorheizen.






Eier trennen, Eigelb mit Zucker im Wasserbad schaumig aufschlagen. Weiche Butter zusammen mit dem Frischkäse unterrühren. Mehl mit Dinkelvollmehl mischen, zum Teig geben, verrühren.  Eischnee sehr steif schlagen und unter den Teig ziehen.

In Muffinförmchen füllen, Blaubeeren auf dem Teig verteilen, etwas Zucker darüber streuen. 
Bei 180 °C ca 30 Minuten backen. Die Muffins schmecken warm zu heißem Kaffee besonders lecker.









Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende !
Eure Eva




Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    Deine Blaubeermuffins sind ein Traum, lecker sehen sie aus :-)
    Von der Kanne bin ich total begeistert, das ist ein völlig anderes Design, echt schick!!!
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. mei MOOSBEERAL.. wia de bei uns hoaßen:::
    schmeckt.. sicher oberleckeaaaa
    HOB no ah feins WOCHENENDE.
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    die Muffins schauen oberlecker aus und mir gefällt auch die tolle Kanne sehr gut.
    Ich liebe ja derzeit blau sehr ;-).
    Hab ein schönes Wochenende alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eva,
    die Kanne sieht wirklich schön aus. Einen schönen Samstag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eva,
    was für ne schicke Kanne, die kann sich auch auf einer schön gedeckten Kaffeetafel sehen lassen.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Jaaaa, die Kanne ist so schick, ich hatte sie auch schon in der Hand. Steht auf der Wunschliste :-) Ich finde die ganze Serie toll.
    Deine Muffins sehen zum anbeißen aus.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    Deine Blaubeermuffins sehen zum anbeißen aus.
    Und die Kanne, ist die schöööön!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Mmmh wie lecker Deine Muffins aussehen, Eva ... ich bekomme Appetit ...

    Deine Kanne sieht zauberhaft aus; die Farbe ist der Renner! Sehr schön!

    Liebe Grüße,
    Anfrieda

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva, diese Kanne ist ja wirklich ein Traum!!! Grüße von carolinskleinwelt

    AntwortenLöschen
  10. Vielen lieben Dank für die tolle Anregung in punkto Kanne!
    Und die Blaubeermuffins sehen nicht nur zum anbeißen aus ... das Rezept ist klasse. Habe statt Muffins einen Blaubeergugelhupf gebacken - himmlisch fruchtig!
    Auch hierfür ein großes Dankeschön!
    Viele Grüße von der begeisterten
    Gitti

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva