Donnerstag, 12. Juni 2014

IVAR Kleiderschrank - IKEA .... * "tailor-made" wardrobe




Leider gibt es bei Ikea keine raumhohen Holzelemente für die 50cm tiefen IVAR Regale - die wir als Schrank umfunktioniert haben. Maßgeschneidert heißt hier : selbermachen, Säge und Bohrmaschine, Schrauben und Metallstreifen herauskramen und losgelegt.








Da wir unsere 3 Hussenschränke aus dem Ikea-Regalsystem IVAR aus dem Schlafzimmer verbannen, müssen sie ins neue kleine Mini-Bad passen. Leider ist die Wand schmaler als im Schlafzimmer. Also Böden kürzen, und Regalseiten zersägen, und die Regale höher bauen. Wir brauchen Platz. Die Hussen passen nicht mehr - also müssen wir mal wieder improvisieren. Es läuft wohl auf eine raumbreite Gardine hinaus. Nun ja - wollte ich so eigentlich nicht, aber ist in Ordnung. Es muß ja nicht immer alles perfekt sein.



Die Sonne, die netterweise in den Raum scheint ist sehr schön, für Kleidung aber eine Katastrophe, es sei denn, das man entweder auf der rechten Seite gern was helleres trägt als auf der linken, oder direkt alles in die Altkleidersammlung bringen möchte. Beides ist nicht so meins, also gibt es Gardinen als Ersatz für Schranktüren.






und hier die Vor-der-Renovierung-Bilder:



Und demnächst zeige ich Euch, wozu wir den Platz brauchen, an dem die Schränke bisher standen.



Seid lieb gegrüßt,
Eure Eva

Kommentare:

  1. Oh deine Vorher-Bilder wecken Erinnerungen - diese Schlitze in den Wänden kenne ich nur zu gut und der daraus resultierende Staub ist ein Graus *bäh* Aber das Endergebnis entschädigt einfach immer wieder, auch in eurem Fall. Hut ab, da habt ihr euch echt ein Schmuckstück gezaubert.
    Alles Liebe
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    Da hattet Ihr ja mächtig Arbeit...
    Das Ergebnis ist aber super :-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    das habt ihr aber super selber umgesetzt. Sieht klasse aus :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva