Samstag, 1. Februar 2014

Wachteleier * Quail eggs

.... Irgendwie werden ich das Thema "Vögel" nicht los. Erst die Pip-Tapete in der Diele, dann die Mesjes (kleine Meisen) die sich dann als Mäuse herausgestellt haben, und nun bin ich im Wachteleier und Vogelfeder-Deko-Rausch. Der superzarte Federkranz im Hintergrund ist bei mir inzwischen Ganzjahresdeko. In der Weihnachtszeit mit Engel und danach nahtlos als Deko zu Eiern. 

Im Moment dekoriere ich also Eier, Federn und Vögel und die Wachteleier sind einfach toll. 
So klein und so schön. Ein kleiner Anhänger & etwas Spitze ...






und dazu natürlich Federn. Nicht unbedingt Wachtelfedern, sondern Perlhuhn oder Gänsefedern.




Oh, ich hätte sooooo gerne ein paar kleine putzige Wachteln !
Ich stelle mir vor, sie würden für mich lauter kleine zauberhafte Eierchen legen und ich würde die schönen Federn aus dem Stroh sammeln, und die Wachteln beim Sonnenbaden beobachten... 




Hmmm ?
Jetzt auch noch Wachteln.... ?
Hübsch oder ?

Quelle : pottingshedder.wordpress.com

Oh, DAS erzähle ich meinem Mann lieber mal nicht.
 

Ich dachte ja auch immer, dass mein Wunsch nach eigenen Hühnern niemals in Erfüllung geht, und nun steht ein fast fertiger und richtig richtig schöner Hühnerstall im Garten und wartet nur darauf, endlich "bewohnt" zu werden. An dem Schmuckstück haben wir in letzte Jahr ständig herumgewerkelt, und ein kompletter Urlaub ist dabei draufgegangen ( sowohl als auch ). Wenn ich jetzt noch mit der "Wachtel- Idee" ankomme, dann flippt hier eine bestimmte Person garantiert aus.

Vielleicht kann ich ja irgendwann heimlich ein Eckchen vom Hühnerhaus für Wachteln abzwacken.... ups, hoffentlich liest er das nicht.



Träumt euch den Winter schön !
Eure Eva






Kommentare:

  1. Liebe Eva
    Deine Deko ist ganz nach meinem Geschmack und gefällt mir sehr gut.
    Hihi, ich bin ja gespannt, ob du dann nicht doch irgendwann noch Wachteln haben wirst.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    ja Wachteleier sehen toll aus ... Schmecken die?!
    Bisher habe ich noch keine gegessen ..

    So wie du schwärmst, wird dein Wunsch bestimmt in Erfüllung gehen ...
    Jutta

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva