Sonntag, 2. Februar 2014

ein kleiner Frühling * spring on a plate

Ein Tablett + eine Zinkkanne + ein paar Spanübertöpfe + eine Holzschüssel .....Blumen..... und fertig ist ein kleiner Frühling !




gefüllte Duft-Narzissen, Tete-a-Tete und weiße Hyazinthen




 Die Sonne läßt alles wunderschön aufleuchten !




Die Hyazinthe ist aus dem letzten Jahr. Ich habe vergessen die Zwiebel einzupflanzen, und hatte sie einfach nach draußen gestellt. Unter dem Küchenfenster habe ich immer eine kleine Ecke, in der ich alles unterbringen kann, was noch eingepflanzt werden soll, oder ein bischen mickrig ist und aufgepäppelt werden soll. Unter anderem ein paar Schalen mit abgeblühten Frühlingsblühern. Da habe ich auch noch die Tulpenzwiebel gefunden. Beide kommen heute noch in einen schönen Topf oder in ein Hyazinthenglas.


*

 Und weil heute so ein schöner sonniger Tag ist, der einfach ein bischen gefeiert werden sollte, gibt es warme Muffins mit Erdbeeren und Eis zum Kaffee....


Liebe Grüße,
Eure Eva






Kommentare:

  1. Hallo Eva,
    kaum habe ich zu deinem letzten Post geschrieben ... schon ist der Nächste da ;-)

    Viel Spaß beim Feiern ...
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie herrlich, ich kann die wundervolle Hyazinthe förmlich riechen, so so schön!!

    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva
    So schöne Fotos! Sag mal, habt ihr eine solche Wand bei euch zu Hause oder wo entstand das 1. Bild. Das gefällt mir unheimlich gut.
    Und deine Muffins sehen zum anbeissen lecker aus.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabriela !

      Wir haben tatsächlich diese Wand bei uns im Haus.
      Sie ist im Anbau, in dem auch mein Packraum, das Lager und Büro ist.
      Da das Haus inzwischen 100 Jahre alt ist, sind die Wände in dem Nebengebäude
      ganz unregelmäßig verputzt. Das waren keine Wohnräume, sondern ein Fischgeschäft,
      ein kleiner Stall und ein Kohleschuppen. Entsprechend schlicht wurde gebaut.

      LG Eva

      Löschen
  4. Hallo Eva,

    wunderschön hast du den Frühling bei dir angerichtet. Sieht richtig klasse aus. Da können wir uns noch mehr auf den Frühling freuen ;)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva