Freitag, 6. Dezember 2013

6 Dez : zum niederknien lecker * gold coated choc liquorice Bühlow Christmas 2013

Das war mal ein herrlicher Nikolaustag - während wir uns auf üblen Sturm und Schneeverwehungen eingestellt haben, war das Wetter gnädig und hat die norddeutsche Tiefebene einigermaßen glimpflich davon kommen lassen. Sturm hatten wir und auch Schnee. Und die Schüler schulfrei. Weil bei uns aber alles moderat war, konnten wir den geschenkten Tag sehr genießen.


Alle Schuhe waren gut geputzt , bis auf meine - ich habe natürlich die genommen, die man keinesfalls putzen darf  - und offenbar fand der Nikolaus, dass wir alle ausnehmend nett und artig waren, denn er hatte so seine Probleme mit der Größe der Schuhe. Sie waren deutlich zu klein.

Zumindest weiß ich nun zwei Dinge über den Nikolaus : er ist sehr sehr gutmütig und nimmt es nicht so genau mit dem brav sein - was ich sehr begrüße - und zweitens er ist entweder Däne oder liebt Lakritze ( und uns ).
 
Denn er war offenbar wild entschlossen alle unter anderem mit Lakrids ( das wird so geschrieben ! ) von Johan Bülow zu beschenken. Eine hervorragende Entscheidung. Heute morgen haben alle "oh"  und  "ah" gerufen. So viel Begeisterung gibt es selbst an Nikolaus nicht immer.


Der Vater der Kinder bekam LOVE . Feinstes handgerolltes Lakritz umhüllt mit belgischer weißer Schokolade, bestäubt mit Erdbeerpulver. Auf jeder Verpackung steht sogar "cooked by" und der Name des Mitarbeiters, der die himmlischen Köstlichkeiten hergestellt hat.


Das Prinzesschen bekam 2013 Christmas choc coated Liquorice : weiße Schokolade mit Himbeeren und Anisaroma und Goldpuder


 
und dann gab es noch für meinen großen Sohn Lakrids A : Lakrids umhüllt mit Vollmilchschokolade und mit Kakaopulver eingestäubt


und weil man ja nie sicher sein kann, ob sie immernoch so lecker sind, wie in der Erinnerung, haben wir sie gleich alle durchprobiert. JA sie sind unglaublich köstlich !

Den Rest des Tages haben wir mit dem Anschauen, Bewundern, Lesen, Essen und Trinken der Nikolausgeschenke verbracht und dem Schnee beim zuschneien und abtauen zugesehen. So kann Nikolaus immer sein. Wie schön !



Ich hoffe, Euer Nikolaus war auch so klasse.
Liebste Grüße,
Eure Eva



Kommentare:

  1. Das hört sich lecker an , das sieht lecker aus .... Also ist es wohl perfekt. Wo kann man den solche Leckereien beziehen ?
    Noch viele leckere Momente und liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Antje !
    Das ist echt schwierig, denn ich habe schon Glück und richtig Pech gehabt.

    Einer hat super frisches Lakrids versendet und der andere Onlineshop hat mir Lakrids zugeschickt,
    dessen MHD in weniger als einer Woche nach dem Eintreffen erreicht war.
    Und da war der Lakridskern leider ganz hart.
    Das war dann mega ärgerlich, denn schließlich ist so eine Dose mit 160g und 7,50€ zuzüglich
    Versandkosten nicht ganz billig und ich hatte zu meinem Pech einige Dosen davon geordert.

    NEVER ever bei dem entsprechenden Shop, den ich hier aber nicht nennen werde.
    LG Eva

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva