Sonntag, 1. Dezember 2013

1. Dezember : DIY Leuchthäuser * 1 Dec : DIY candle houses


Gestern habe ich es beim zweiten Besuch im Buchladen nicht mehr ausgehalten und habe mir das riesige Weihnachtsbuch von Sweet Paul geschenkt. Es bringt ja nichts ständig drum herum zu schleichen und jedesmal versonnen darin zu blättern.

Ich bin begeistert. Und weil ich so einiges an schönen Ideen gefunden habe, will ich Euch so nach und nach ein paar davon vorstellen - et voilà :


1. Dezember: No.1
Kerzenhäuser

Wunderschön - oder ? Das geht ganz einfach und sieht klasse aus. 

Ihr braucht:
etwas Zeit, einen Drucker, Transparentpapier oder Druckerpapier- je nachdem wie durchsichtig das Bild werden soll, schmale hohe Gläser, Kleber und einen Cutter

So gehts:
Ihr sucht im Internet oder in Büchern alte Straßenansichten. 
Ich habe vorsichtshalber Postkartenmotive o.ä. ohne, oder mit abgelaufenem Copyright ausgesucht.



Die Motive aussuchen und ausdrucken.
Mit dem Cutter kleine Fensteröffnungen ausschneiden, um ein Glas legen und die Kanten aufeinanderkleben.







Das wars. 
Unbedingt ein Glas hineinstellen - sonst habt Ihr brennende Häuser.

Bis morgen !
Eure Eva

Kommentare:

  1. Das ist ein sehr schöne und edle Idee !! Sehr stimmig mit der Wand und dem Holz .....das mag ich gerne.Schön anzusehn !!

    Adventliche Grüsse

    Heide

    AntwortenLöschen
  2. Deine leuchthäuser gefallen mir richtig, richtig gut!
    Bis bald, herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich wunderschön! Sehen total klasse aus.
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll sehen die Lichterhäuser aus! Und m. geöffneten Fenstern echt cool!

    Liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Die Lichter sehen wunderschön aus ....

    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. wunderbar sehen die lichthäuser aus!
    lieben gruß
    dania

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin begeistert . So sehen Kerzenhäuser richtig klasse aus .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva