Samstag, 29. Juni 2013

DIY Undines weißer Muschelkranz : Meeresdeko * DIY Undine's shell wreath: a fine white Sea deco

 " Es ist Sommer ! " aber an den Temperaturen merkt man es nicht gerade ( brrrr ), also behelfe ich mich damit, es drinnen besonders sommerlich aussehen zu lassen. Das bedeutet viel weiß und ein paar Naturtöne.

Ich habe letztens die neue "Sweet Paul" durchgeblättert, und war sofort von den Dekoideen hingerissen. Eine davon habe ich als Anregung für Undines Muschelkranz genommen.


Ein wunderschöner Kranz für die Nixe Undine.




Das Material sind verschiedene Papierdrähte, 3mm und 1mm in Weißtönen, Muscheln, geweißte Holzstücke, weiße Wachsperlen in gemischten Größen, kleine weiße Federn, etwas Tillantie als Ersatz für Seegras und weißes Satinband 15mm breit.
 

Die Perlen werden auf den sehr dünnen Papierdraht gefädelt und vor und hinter der Perle ein kleiner Ring gebogen. Den dickeren Papierdraht zu einem Kranz von  30 - 40cm  wickeln und das Ende befestigen.


Die Muscheln habe ich mit Heißkleber befestigt, weil sich die kleinen runden Muscheln nicht vernünftig drahten lassen. Die kleinen Holzstücke werden umwickelt und ein 8cm Stück Draht stehengelassen.


gedrahtete Perlen und Holzstücke am Kranz befestigen, in die entstandenen Schlaufen habe ich ein paar Federn gesteckt.


 Die Tillantie vorsichtig trennen - es bleiben mit etwas Glück recht lange sehr sehr feine Äste - oder wie auch immer das heißen mag - die habe ich einfach um den Kranz gewickelt. Etwas schicker wird er noch durch ein schönes Aufhängeband aus weißem Satin.


... zum Nachmachen empfohlen - ich finde ihn einfach zauberhaft !
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende !

 
Eure Eva

Kommentare:

  1. Oh ja, der Kranz ist wirklich zauberhaft! Er sieht fast unwirklich aus. Toll!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Arbeit...schaut bezaubernd aus! So was bewundere ich immer...da ich ja eher der "Grobmotoriker" bin!
    Liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich ein ganz zauberhafter Kranz.
    Ich hoffe das die Temperaturen sich bald Deinem Kranz anpassen!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. das ist DER KRANZ für eine Meerjungfrau .
    Hast du schön gemacht , .... fällt mir gerade eein ... irgendwo müsste so ein ähnlicher Muschelkranz von mir stecken ...
    Allerliebste Sonntagsgrüße & danke , dass du mich mit diesem Post daran erinnert hast ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön ist der kranz!!!! liebe grüsse und hoffentlich sonnigen sonntag von aneta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    dieser Kranz ist so zart und filigran. Gefällt mir sehr, sehr gut!!!!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön sieht der Kranz aus! Ich mag die Kombination aus allen Sachen sehr gerne! Super gelungen und wunderschön anzuschauen!

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön ! Voilà un travail très délicat. J'adore !!

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva