Montag, 17. Juni 2013

Dekocollage in Violett * collage in purple

Heute habe ich nur eine kleine Dekocollage in unterschiedlichen violetten Farbschattierungen zusammengestellt. Einfach um einmal auszuprobieren, ob so unterschiedliche Farben wie Lavendel und ein Farbton der irgendwo zwischen altrosa und violett liegt. Und - es passt erstaunlicherweise ganz gut, wenn viel Weiß dabei ist.






Besonders begeistert hat mich die Seidenchrysantheme - weil ich sie als Kind gehaßt habe. Wer wie ich langsam Vintage statt Retro ist, kann sich sicher noch an das Ende der 70er erinnern, wenn der Besuch immer Chrysanthemen vom Floristen ( oder dem Blumenautomaten ) zum Geburtstag mitbrachte. Diese scheußlichen Spinnenchrysanthemen in hellgelb und weiß oder die häßlich aufgebundenen plumpen anderen.

Seitdem gruselt es mich vor dieser Blume. Aber diese hab ich doch schön gefunden. Das liegt aber wohl auch an dem Farbton.





und diesen schönen Strauß hat mein Sohn für seine Schwester gepflückt. Die ist gerade erst aus Sylt zurück und hat ein paar tolle Bilder mitgebracht ( die zeige ich Euch, wenn ich darf, morgen )




Eure Eva




1 Kommentar:

  1. Hey. Sieht super aus! Sag mal, kennst du schon den Langnickel Dekoversand? Da beziehe ich meine Dekoartikel her. Ist mein absoluter lieblings Versandhandel!

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva