Donnerstag, 23. Mai 2013

blütenweiß und rosa im Mai ! blossom-white and light pink in may

Zauberhaftes steckt doch oft im Detail !

Beim letzten Waldspaziergang standen am Waldrand blühende Weißdornbüsche. Wolken aus weißen Blüten und ein unglaublich mächtiger Duft. Zauberhaft anzusehen. Und so schön auch der ganze Busch ist, richtig hingerissen bin ich von den kleinen Blütenbüscheln, wenn man einmal ganz nah hinsieht:


Weiß mit klitzekleinen rosa Staubgefäßen die in den Blüten schweben.







Zartrosa passt so schön zur Frühlingszeit, alles schwebt und ist leicht - der Blütenduft weht durchs geöffnete Fenster und wenn dann noch die Sonne scheint, dann ist der Tag perfekt.


... und wo wir gerade bei rosa & perfekt sind - hier meine süße Alternative zu Pfefferminzkissen:

frisch entdeckt bei HEMA: Fruit pillows !

Ich mag sie am Liebsten, wenn sie schon eine Stunde ausgepackt sind, weil ich es mir einfach nicht verkneifen kann, sie zu zerbeißen ... denn dann werden sie so langsam mürbe. Und der Geschmack ? unglaublich süüüüüüß mit leichten Fruchtaromen.



Ich wünsche Euch einen schönen Tag ! 
Eure Eva


Kommentare:

  1. HALLO!

    SCHON ALLEINE VOM ANBLICK DER PFEFFERMINZKISSEN LÄUFT MIR TOTAL DAS WASSER IM MUND ZUSAMMEN!!LECKER...UND SCHÖNE BILDER!!


    SCHAU DOCH AUCH MAL BEI MIR VORBEI-ICH FREU MICH!!

    GLG
    HEIDE

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    was für tolle Blüten und auch der Süßkram hammerlecker.
    Sehr schöne Fotos.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva. oh wie schön !Wieder ein Post von Dir . Geht es Dir gut ?
    Wunderschöne Bilder, die Blüten sehen sehr fasziniernend aus. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina !

      Oh danke ! Mir geht es gut - wir hatten zwischenzeitlich so wahnsinnig
      viel um die Ohren, daß ich einfach mal "abgetaucht" bin. Ich hoffe, das
      normalisiert sich jetzt wieder und freue mich schon auf die nächsten
      Wochen !
      LG Eva

      Löschen
  4. Wow, was sind das für tolle Fotos.. Ich habe mehrer Weissdornbüsche im Garten...da muss ich mir die morgen gleich mal ansehen.
    Hab die Blüte gar nicht so toll in Erinnerung.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. OMG - was sind das für traumhafte Aufnahmen!!!! Du hast Recht - die Blüten sind wunder- wunderschön und du hast sie so toll in Szene gesetzt! Du siehst mich total begeistert!!!!

    Schick dir allerliebst Grüße und hab einen schönen Sonntag - XOXO Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbare Bilder ! Super super schön.

    Schöne Woche
    Stefanie
    http://pinker-spatz.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Wie schön, daß Du einen Kommentar schreibst ! Deine Eva